checkAd

    Sehr positive Analystenstimme  1469  0 Kommentare
    Anzeige
    Focus Minerals hat Verdoppelungspotenzial

    Am 16. September wird die Aktie des Goldproduzenten in den S&P/ASX 300 Index aufgenommen. Kurz vor der Aufnahme meldet sich ein renommierter Branchenexperte zu dem Titel zu Wort und sieht deutliches Kurspotenzial.

    Zuletzt vor rund einem Jahr hat sich der renommierte Rohstoffanalyst Keith Goode zur Aktie von Focus Minerals (WKN: A0F610) geäußert. Da wurde es Zeit für ein Update zu dem Papier des australischen Unternehmens, das der Branchenexperte nun veröffentlicht hat. Das Fazit, was Goode zu der Aktie zieht, dürfte die Aktionäre der Gesellschaft freuen. Der Experte sieht ein hohes Kurspotenzial für den Titel von Focus Minerals, die Crescent Minerals übernehmen will. Für die kombinierte Gruppe sieht Goode mögliche Kurse von 0,10 Australische Dollar (AUD) bis 0,15 AUD – auch mehr seien möglich, so der Branchenexperte.

    Basis der deutlichen Kurssteigerungen aber ist das, was der australische Konzern bereits jetzt zu bieten hat. Goode rechnet damit, dass Focus Minerals seine Goldproduktion in den kommenden Jahres deutlich steigern kann. 73.000 Unzen sollen es im laufenden Jahr sein, anschließend soll die Förderung über 116.000 Unzen im kommenden Jahr auf rund 142.000 Unzen im Jahr 2013 steigen. Da Goode mit stabilen Goldpreisen im Bereich um 1.700 AUD rechnet, ist von einem deutlichen Anstieg der Umsatz- und Gewinnzahlen von Focus Minerals auszugehen. Der Goldproduzent soll 2013 knapp 0,25 Milliarden AUD umsetzen und einen Gewinn von 0,02 AUD pro Aktie schreiben. Damit wäre das Papier derzeit nicht einmal mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 4 bewertet, wenn diese Annahmen zutreffen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt in der sehr positiv klingenden Analyse von Goode zu Focus Minerals ist der Cashflow des Unternehmens. Der Experte rechnet damit, dass die Australier einen kleineren zweistelligen Millionenbetrag an positivem Cashflow im laufenden Geschäftsjahr vereinnahmen können. Der Betrag soll sich bis 2013 auf mehr als 76 Millionen AUD vervielfachen. Das hat für die Finanzierung des Konzerns sehr positive Auswirkungen. Goode geht davon aus, dass Focus Minerals die Investitionen aus eigener Kraft wird stemmen können. Das Unternehmen wäre damit nicht mehr auf signifikante Kapitalmaßnahmen angewiesen, um die Exploration und die Expansion zu finanzieren – Aktionäre brauchen somit keine Verwässerungen fürchten.

    Werfen wir noch einen Blick auf die aktuelle charttechnische Lage von Focus Minerals, denn auch hier zeigen sich wieder positive Aspekte. Die Aktie hat sich im laufenden Jahr dem Abwärtstrend des Marktes nicht entziehen können – diesem Trend sind allerdings viele andere Unternehmensanteilsscheine ebenfalls zum Opfer gefallen. Das Jahreshoch der australischen Goldaktie ist bei 0,105 AUD notiert, den heutigen Handel hat das Papier bei 0,068 AUD beendet. Damit hat sich das Papier in den vergangenen Tagen aber deutlich vom Verlaufstief bei 0,057 AUD erholt, das am 9. August verzeichnet wurde.

    Wie geht es nun weiter? Im kurzfristigen Zeitfenster zeigt sich eine Handelsspanne zwischen 0,067 AUD und unterhalb von 0,073 AUD. Breaks dieser Marken wären prozyklische Handelssignale, wobei derzeit die Karten der Bullen aufgrund der jüngsten Erholungsbewegung besser sind. Der Abwärtstrend konnte gebrochen werden, sodass der Blick in Richtung von Hürden zwischen 0,077 AUD und 0,083 AUD gehen könnte.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Sehr positive Analystenstimme Focus Minerals hat Verdoppelungspotenzial Am 16. September wird die Aktie des Goldproduzenten in den S&P/ASX 300 Index aufgenommen. Kurz vor der Aufnahme meldet sich ein renommierter Branchenexperte zu dem Titel zu Wort und sieht deutliches Kurspotenzial.