checkAd

    Schätzungen werden ausgeweitet  2262  0 Kommentare
    Anzeige
    Alderon Resource - Kami hat noch mehr Potenzial

    Eine neue Studie zeigt, wie wertvoll ein Areal der Gesellschaft in Kanada ist. Dabei können die Schätzungen in Zukunft sogar noch besser ausfallen.

    Nach intensiven Untersuchungen und 25 Bohrungen, die insgesamt mehr als 6.300 Meter umfassten, hat Alderon Resource (WKN A1CS91) nun Gewissheit. Unter dem Areal von North Rose auf dem Eisenerzprojekt von Kamistiatusset, kurz Kami genannt, liegen ebenfalls große Eisenerzvorkommen. Eine nach dem Standard 43-101 erstellte Studie zeigt, dass dort 480 Millionen Tonnen Gestein mit einem Eisengehalt von 30,3 Prozent lagern, die in die Kategorie geschlussfolgert fallen.

    Das Alderon Resource vollständig gehörende Kami-Projekt im Westen von Labrador umfasst insgesamt drei Zonen: North Rose, Rose Central und Mills Lake. Durch die neue Studie kann gleichzeitig das Potenzial für das gesamte Projekt erhöht werden. Nach derzeitigem Stand der Untersuchungen und Berechnungen lagern unter den drei Zonen 490 Tonnen Gestein mit 30,0 Prozent Eisen, die als angezeigt (indicated) eingestuft werden können. Weitere 598 Millionen Tonnen mit 30,3 Prozent Eisen fallen in die Kategorie geschlussfolgert (inferred). Bisher hatte man in dieser Kategorie nur 118 Millionen Tonnen Gestein erfasst. Die neue Studie weitet somit den Wert des Areals deutlich auf.

    Vorstandschef Tayfun Eldem ist von den neuen Ergebnissen verständlicherweise begeistert, er nennt sie phantastisch. Damit werden die kommunizierten Erwartungen übertroffen. Derzeit arbeitet sein Unternehmen daran, die Ressourcen noch weiter aufzubessern. Weitere Untersuchungen sollen aus den geschlussfolgerten Ressourcen angezeigte Ressourcen machen. Dies würde den Wert erneut erhöhen. All dies soll vor einer Machbarkeitsstudie geschehen, die im dritten Quartal 2012 starten soll.

    Es ist ferner nicht ausgeschlossen, dass die Schätzungen von North Rose zu einem späteren Zeitpunkt weiter ausgedehnt werden. So ist das ins Auge gefasste Areal in Richtung Südwesten noch offen, hier könnte es zu weiteren Entdeckungen kommen. Auch in der Tiefe kann es weitere Funde geben. Der Erzkörper hat nach bisherigen Untersuchungen eine Dicke von 250 Metern, allerdings kann sich diese noch ausdehnen.

    Überraschend ist es nicht, dass Alderon Resource auf dem Areal Erfolg hat. Das gesamte Gebiet gehört zu Kanadas besten Eisenerzlagerstätten. Das zeigt sich auch daran, dass in direkter Nachbarschaft von Kami bereits vier andere Eisenerzminen tätig sind. Bei Alderon laufen ebenfalls die Vorbereitungen, eine Mine auf dem Gelände zu errichten. Nach früheren Berechnungen wird diese knapp 990 Millionen Dollar kosten, wenn die Mine auf eine Kapazität von 8 Millionen Tonnen pro Jahr ausgelegt wird.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Schätzungen werden ausgeweitet Alderon Resource - Kami hat noch mehr Potenzial Eine neue Studie zeigt, wie wertvoll ein Areal der Gesellschaft in Kanada ist. Dabei können die Schätzungen in Zukunft sogar noch besser ausfallen.

    Disclaimer