DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

Gold & Silber mit tollen Chancen V-Formationen im Anflug

Gastautor: Marc Kiewitz
27.09.2011, 12:23  |  2141   |   |   

Die Edelmetalle, darunter Gold und Silber könnten diese Woche sogenannte V-Formationen ausbilden. Die Schwäche kann die Märkte bis zu den Unterstützungen bei $1,580.00, respektive $26.30 herunter ziehen. Später in der Woche sollten die Märkte dann einen Rebound hinlegen. Dies kann auch gut und gerne alles innerhalb eines Tages passieren. Gestern ist diese Formation bereits sehr weit voran geschritten.

Druck entsteht vor allem durch die Erhöhung der Exchange Margins vom vergangenen Freitag. Diese haben schon am Freitag ihre Wirkung hinterlassen. Des weiteren offeriert der Silber Markt ein bearishes Flaggenmuster. Schließ- und letztendlich drückt ebenfalls der immer stärker werdende US-Dollar aufgrund der Entscheidung des FOMC vom vergangenen Mittwoch.

Sollten die Support-Levels halten und die Märkte kurzfristig überkauft sein - duch technische Oszillatoren festzustellen - sowie Griechenland sicherer im Sattel sitzen, dann könnte der Rebound ziemlich sicher eintreten.

Nicht zu unterschätzen sind dabei die parlamentarischen Abstimmungen über eine Erweiterung des EFSF diese Woche in einigen Landesparlamenten der EU. Slowenien steht auf der Kippe aber vor allem in Deutschland wird es interessant, da dies wohl auch eine politische Abstimmung sein dürfte. Erst nach Zustimmung aller EU-Parlamente kann eine weitere Tranche der Griechenland-Hilfen ausgezahlt werden. Kommt dies nicht zustande, könnten Risiko-Märkte schnell wieder abstürzen und Gold zu alten Höhen emporsteigen.

Trade : Buy GCZ1 @ $1,580.00, Target $1,700.00, Risk $1,550.00


 


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni