checkAd

    Nach viel versprechenden Bodenproben  1929  0 Kommentare
    Anzeige
    Quantum Rare Earth beginnt Bohrungen auf dem Seltene Erden-Projekt Archie Lake

    Derzeit widmet sich der kanadische Niob- und Seltene Erden-Explorer Quantum Rare Earth Developments (WKN A1CUNC) vor allem der Entwicklung seines Hauptprojekts Elk Creek. Dort wartet man derzeit auf die Ergebnisse metallurgischer Tests. In der Zwischenzeit aber hat man ein Bohrprogramm auf der Seltene Erden-Liegenschaft Archie Lake im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan angestoßen.

    Das Herbstprogramm wird zwölf bis achtzehn Bohrungen umfassen, die eine Gesamtlänge von 1.200 Metern haben sollen. Die Diamantkernbohrungen sollen dabei in eine Tiefe von 50 bis 100 Metern vorstoßen, um so die Tiefenausdehnung der bekannten Oberflächenvererzung zu definieren.

    Bislang hat Quantum auf Archie Lake die Seltene Erden-Vererzung über eine Streichlänge von rund 550 Metern bei einer Breits von bis 6 Metern nachgewiesen. Einzelne Bodenproben erbrachten dabei Seltene Erden-Gesamtgehalte von bis zu 29,9%. Die Oberflächenvererzung wurde durch in der Vergangenheit gezogene Gräben aufgedeckt und in der Folge dann durch Kartierungen und entnommene Proben zwischen 2009 und 2011 näher bestimmt.

    Noch steht Quantum Rare Earth mit der Erkundung der Archie Lake-Liegenschaft ziemlich am Anfang. Die nun angekündigten Bohrungen auf dem Projekt sollten aber weitere Klarheit bringen, wie es um das Potenzial der Liegenschaft steht.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach viel versprechenden Bodenproben Quantum Rare Earth beginnt Bohrungen auf dem Seltene Erden-Projekt Archie Lake Derzeit widmet sich der kanadische Niob- und Seltene Erden-Explorer Quantum Rare Earth Developments (WKN A1CUNC) vor allem der Entwicklung seines Hauptprojekts Elk Creek. Dort wartet man derzeit auf die Ergebnisse metallurgischer Tests. In der Zwischenzeit aber hat man ein Bohrprogramm auf der Seltene Erden-Liegenschaft Archie Lake im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan angestoßen.

    Disclaimer