checkAd

    DAX  1649  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Wichtige Marke bei 5350

    Seit dem Hoch bei 5715 entsteht eine fallende Trendwelle.

     

    DAX-Future 12/11 minus 11 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std. Chart       

     

    Einführung: Grundsätzlich glaube ich, dass sich der DAX vor einer starken Zwischenerholung befindet. Steigende Kurse über 6000 sind wahrscheinlich.  Am Ende eines Trends treten häufig Schwierigkeiten auf, weil es verschiedende Muster gibt, die einen Trend beenden. In  diesem Fall stellt sich die Frage: „Wird das Wellenmuster noch komplexer und endet mit einem weiteren Tief, oder ist bereits ein sehr seltenes Muster beendet worden und es folgen direkt steigende Kurse?“

    Daraus ergibt sich folgende Verhaltensweise. Ich suche nach Signalen, die die eine oder die andere Zählweise bestätigen. Die Ziele setze ich vorsichtig und verbinde sie mit einem Stopp, den ich in der Regel als Make or Break Linie bezeichne.

    Grundsätzlich sollte man den Trend handeln und die Korrekturen abwarten. In dieser Marktphase sollte aufgrund der komplizierten Wellenmuster Geduld geübt werden oder mit kurzen Stopps gearbeitet werden.

     

    Wellenbild:

    Die Welle 5 in rot, von einem fallenden diagonalen Dreieck, hat kein neues Tief gebildet. Die fallende Sequenz von 5669 bis 4980 wurde als abc Welle bestätigt.  Die steigenden Kurse seit 4980 erfüllt die Voraussetzung für eine steigende Trendwelle. Es könnte sich also ein Versager gebildet haben und die erwartete starke Zwischenerholung könnte einsetzen.

    Ich bin aber skeptisch, weil sich ein Versager nur vor einer starken Hausse entwickelt und der Markt nach meiner Zählweise nur vor einer stärkeren Zwischenerholung in einem fallenden Trendmarkt steht.

    In solchen Fällen gehen wir Schritt für Schritt voran, bis das übergeordnete Muster deutlich und eindeutig wird.

     

    Ziele für den 04.10.2011:

    1. Nach Abschluss der Welle v sollte ein Rücklauf in den Bereich 5248 entstehen. -fast eingetroffen-
    2. Seit dem Hoch bei 5715 entsteht eine fallende Trendwelle. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 5350 (erster Stopp) bzw. 5409  hält (zweiter Stopp. Dieser Stopp greift bei einem Abschlussmuster), liegt das Ziel der Welle v im Bereich 5218.
    3. Nach Abschluss der Welle v sollten steigende Kurse bis in den Bereich 5347 entstehen.

     

    Ihr

     

    Rüdiger Maaß

                           

    Ergebnisse:

    1. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5442 hält folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5193.eingetroffen
    2. Nach einer weiteren Zwischenerholung sind fallende Kurse bis 5078 wahrscheinlich.–eingetroffen-.
    3. Nach dem  Ende der Welle (iii) im Bereich 5107 sollte ein Rücklauf bis in den Bereich 5275 entstehen. eingetroffen Hoch = 5242.
    4. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5378 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4969. -eingetroffen Tief = 4980-
    5. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5394 hält, folgen steigende Kurse bis 5634. -eingetroffen-

     

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Wichtige Marke bei 5350 Prog. vom Vortag: Auf der Basis 5813 sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5248 entstehen. Das Hoch wurde bei 5715 und das Tief bei 5269 gehandelt.

    Disclaimer