checkAd

    Der zweite Streich  2747  0 Kommentare
    Anzeige
    Kinross Gold nutzt fallende Märkte für Einkaufstour

    Der kanadische Goldproduzent Kinross Gold (WKN A0DM94) hat sich für 3 Mio. Dollar Aktien und WarrantsA1C4M6) gesichert. Das sind bis zu 13% Anteil an dem Junior. Mit diesem Schritt weitet Kinross seine Präsenz in den USA und Mexiko aus.

    Die sechs Millionen Einheiten, die Kinross mit dieser Transaktion erwarb, bestehen aus der gleichen Anzahl an Aktien und dem Recht, weitere 3 Mio. Aktien zu 0,75 CAD pro Anteilsschein zu erwerben. Revolution verfügt über Goldexplorationsliegenschaften in North Caolina und übernahm im vergangenen Monat den Landbesitz der in Toronto ansässigen Lake Shore Gold in Mexiko.

    Mit dem Erlös dieser Finanzierung stärkt Revolution seine Cashposition und kann nach Aussage von CEO Aaron Keay die Explorationsaktivitäten der kommenden zwei Jahre bequem finanzieren. Kinross hat die Beteiligung an Revolution nach eigener Aussage rein als Investment erworben.

    Schon in der vergangenen Woche hatte der Goldproduzent bekannt gegeben, dass man Aktien und Warrants an White Bear Resources erworben hat. Die Beteiligung könnte sich hier auf bis zu 18,1% an dem Junior belaufen und Kinross verstärkt so seine Präsenz in Russland.

    Kinross verfügt über Minen und Projekte in Brasilien, Kanada, Chile Ekuardor, Ghana, Mauretanien, Russland und den USA. Das Unternehmen nutzt derzeit seine starke Cashposition in den aktuell fallenden Märkten, die Investitionen in Juniors wie Revolution und White Bear billig machen.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Der zweite Streich Kinross Gold nutzt fallende Märkte für Einkaufstour Der kanadische Goldproduzent Kinross Gold (WKN A0DM94) hat sich für 3 Mio. Dollar Aktien und Warrants von Revolution Resources (WKN A1C4M6) gesichert. Das sind bis zu 13% Anteil an dem Junior. Mit diesem Schritt weitet Kinross seine Präsenz in den USA und Mexiko aus.

    Disclaimer