checkAd

    Candlesticks - DOW JONES  1492  0 Kommentare langfristiger Aufwärtstrend getestet

    Liebe Leserin, lieber Leser, für die letzte Woche wurde ein Breakversuch der Unterstützungszone erwartet. Dieser Ausbruchsversuch nach unten hat stattgefunden. Der DOW konnte jedoch nach einem Test des langfristigen Aufwärtstrends sich wieder deutlich erholen. Die Trading-Range der letzten Wochen wurde per Wochenschlusskurs nicht verlassen. Die Aussichten für den DOW JONES:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.429,43€
    Basispreis
    23,92
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    40.550,00€
    Basispreis
    23,95
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatskerzen DOW JONES

    DOW Monthly.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/10/09/dow-monthly.png

    Die letzte Monatsanalyse zum Überblick:

    Die Lunten der letzten beiden Monatskerzen zeigen ein tower bottom an. Diese kräftige Unterstützung wäre aber erst „gerettet“, sofern der Index es schafft, wieder über dem jüngsten Septemberhoch bei 11.716 Punkten zu schließen. Die schwarzen Candles sind dagegen negativ – zudem wurde der Aufwärtstrend gebrochen. Ein Fall unter das Monatstief vom September bei 10.597 Punkten – per Weekly-Close, dürfte im Oktober einen Test der runden 10.000er-Marke auslösen. Verkaufssignale in den kurzfristigen Zeitebenen erhalten weiterhin in Verbindung mit den negativen Monatskerzen eine gute Aussagekraft.

     

    Lesen Sie auch

    Wochenkerzen DOW JONES

    DOW Weekly.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/10/09/dow-weekly.png

    Eine sehr interessante Chartsituation zeigt der DOW JONES. Der Aufwärtstrend wurde mit einem dritten Berührungspunkt bestätigt. Zudem bestätigt die lange Lunte die Unterstützungszone im Bereich zwischen ca. 10.593 bis 10.719 Punkten. Damit konnte sich der DOW innerhalb der bisherigen Range per Wochenschlusskurs halten. Der weiße Kerzenkörper der letzten Woche in Verbindung mit der langen Lunte stabilisiert den Markt und auch eine leichte Erholung ist für die nächste Woche anzunehmen. Da jedoch die langen schwarzen Kerzenkörper der Vorwochen weiterhin zur Vorsicht mahnen, ist es noch fraglich, ob der DOW nun  ein zweites Standbein geschaffen hat oder die Unsicherheit weiter fortbesteht. Und somit auch – nach einer moderaten Fortsetzung der Erholung – wieder fallende Kurse zu erwarten sind. Ein Ausbruch aus der Range der letzten Woche mit einem Wochenschlusskurs über 11.555 Punkte würde jedoch dann auch eine Ablösung vom Aufwärtstrend  mit der Chance, dann in Richtung 11.850 bis 12.000 Punkte anzusteigen, darstellen.

     

     

    Tageskerzen DOW JONES

    DOW Daily.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/10/09/dow-daily.png

    Kurzfristig positiv bei Break der 11.300 mit Ziel 11.450 bis 11.500per Daily-C lose. Negativ wäre ein Fall unter 10.859 Punkten, dem Tief vom Donnerstag. Eine solche Entwicklung würde die Bullen wieder kurzfristig enttäuschen und einen nochmaligen Test der 10.600er-Marke auslösen.

     

    Fazit:

    Nach einem erfolglosen Breakversuch nach unten und einem erfolgreichen Test des langfristigen Aufwärtstrends sollte sich der Markt stabil halten können und auch die Erholung moderat fortsetzen können. Ein Test des sehr kurzfristigen Abwärtstrends in den Tageskerzen ist zu erwarten. Hier kommt es dann darauf an, ob der DOW die Kraft aufbringt, weiter anzusteigen und sich somit auch vom Aufwärtstrend abzulösen. Ein Rückfall unter ca. 10.859 Punkten per Daily-Close dagegen wäre negativ und offeriert einen wiederholten Test der 10.600. Da ein solch negatives Szenario einen vierten Test der Unterstützung darstellen würde, wäre ein erfolgreicher Ausbruch nach unten wahrscheinlicher als eine erneute Erholung.

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt:info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DOW JONES langfristiger Aufwärtstrend getestet Liebe Leserin, lieber Leser, für die letzte Woche wurde ein Breakversuch der Unterstützungszone erwartet. Dieser Ausbruchsversuch nach unten hat stattgefunden. Der DOW konnte jedoch nach einem Test des langfristigen Aufwärtstrends sich wieder deutlich erholen. Die Trading-Range der letzten Wochen wurde per Wochenschlusskurs nicht verlassen. Die Aussichten für den DOW JONES:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer