checkAd

    Erfolgreicher Abschluss  1419  0 Kommentare
    Anzeige
    Altona Mining dehnt die Kupferlagerstätte Little Eva auf 1,4 Kilometer Länge aus

    Der angehende Kupferproduzent Altona Mining (WKN A1C15Y) hat sein Bohrprogramm auf der Lagerstätte Little Eva, Teil des umfangreichen, australischen Kupferprojekts Roseby, erfolgreich abgeschlossen. Mit den neuesten Bohrergebnissen konnte die Lagerstätte nun über insgesamt 1,4 Kilometer Länge bei einer maximalen Breite von 500 Metern und bis in eine Tiefe von rund 300 Metern abgegrenzt werden.

    Dafür führte Altona Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 20.575 Metern durch, die sich auf insgesamt 90 Bohrlöcher verteilen. Mit diesen wurde eine Ausdehnung nach Südosten mit niedrigeren Gehalten nachgewiesen, sowie Tiefenausdehnungen im zentralen Teil des Vorkommens und hochgradige Ausdehnungen entlang der westlichen Begrenzung der Lagerstätte.

    Die Highlights der Bohrungen waren:

    - 2,2% Kupfer und 0,1 Gramm Gold pro Tonne über 20 Meter

    - 1,39% Kupfer und 0,24 Gramm Gold pro Tonne über 33 Meter

    - 0,61% Kupfer und 0,07 Gramm Gold pro Tonne über 61 Meter sowie

    - 0,61% Kupfer und 0,34 Gramm Gold pro Tonne über 56 Meter Länge

    (die weiteren Bohrergebnisse sind auf der Homepage des Unternehmens zu finden).

    Erst im Juli hatte Altona Mining die Ressource auf Little Eva von 30,4 auf 74,7 Mio. Unzen gesteigert. Bei einem durchschnittlichen Gehalt von 0,52% Kupfer und 0,1 Gramm Gold pro Tonne entspricht das 388.000 Tonnen enthaltenen Kupfers und 205.000 Unzen Gold. Angesichts der bereits im August und jetzt vorgelegten zusätzlichen Bohrergebnisse dürfte die Ressource mit der nächsten Kalkulation, die Altona im November vorlegen will, erheblich steigern. Es würde uns nicht wundern, wenn allein Little Eva damit auf eine Ressourcen von rund 100 Mio. Tonnen Erz kommen würde.

    Nun, da die Bohrungen auf Little Eva abgeschlossen sind, wird sich Altona Mining auf die Lagerstätten Lady Clayre (3,7 Mio. Tonnen bei 0,88% Kupfer und 0,51 Gramm Gold pro Tonne) und Ivy Ann (4,0Mio. Tonnen bei 0,72% Kupfer und 0,12 Gramm Gold pro Tonne) konzentrieren. Diese ähneln in ihrer Vererzung der von Little Eva.

    Wir sind hocherfreut angesichts der anhaltend positiven Bohrergebnisse vom Roseby-Projekt. Sollten die weiteren Bohrungen zu ähnlichen Resultaten führen, wie die Arbeiten auf Little Eva, sollte es – glauben wir – Altona Mining gelingen, das erklärte Ziel zu erreichen. Die Bohrungen dienen nämlich dem Zweck, die bestehende Machbarkeitsstudie zu aktualisieren, die „nur“ von einer Kupferproduktion von 26.000 Tonnen Kupfer pro Jahr auf Roseby ausgeht. Laut Managing Director Alistair Cowden aber, glaubt das Unternehmen, dass eine Produktion von 40.000 Tonnen des roten Metalls pro Jahr möglich sein sollte.

     


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erfolgreicher Abschluss Altona Mining dehnt die Kupferlagerstätte Little Eva auf 1,4 Kilometer Länge aus Der angehende Kupferproduzent Altona Mining (WKN A1C15Y) hat sein Bohrprogramm auf der Lagerstätte Little Eva, Teil des umfangreichen, australischen Kupferprojekts Roseby, erfolgreich abgeschlossen. Mit den neuesten Bohrergebnissen konnte die Lagerstätte nun über insgesamt 1,4 Kilometer Länge bei einer maximalen Breite von 500 Metern und bis in eine Tiefe von rund 300 Metern abgegrenzt werden.

    Disclaimer