checkAd

    Neue Vererzungszone definiert  1765  0 Kommentare
    Anzeige
    Kilo Goldmines findet bis zu 16,8 Gramm Gold pro Tonne auf Somituri

    Es ist schon etwas her, dass der kanadische Explorer Kilo Goldmines Bohrergebnisse von seiner Somituri-Liegenschaft in der Demokratischen Republik Kongo präsentiert hat. Doch jetzt meldet sich das Unternehmen mit erfreulichen Neuigkeiten zurück.

    Denn wie Kilo aktuell mitteilt, ist man mit vier Bohrungen (und vier Gräben) auf dem Canal-Projekt, das Teil von Somituri ist, auf zahlreiche Vererzungsabschnitte gestoßen. Das Canal-Projekt war in der Vergangenheit als südöstliche Ausdehnung der Goldlagerstätte Adumbi interpretiert worden. Spätere Explorationsaktivitäten zeigten aber, dass es sich um eine eigenständige Struktur handelt, die sich entlang der südwestlichen Grenze der Adumbi-Lagerstätte erstreckt. Dort hat Kilo Goldmines bislang bereits eine Ressource von mehr als 2 Mio. Unzen Gold gemäß NI 43-101 nachgewiesen.

    Mit den Arbeiten, die auf Canal abzielten hat das Unternehmen nun das Vorkommen einer kontinuierlichen, goldhaltigen Schicht nachgewiesen, die eine Mindestlänge von 1,045 Kilometern bei einer vertikalen Tiefe von mindestens 125 Metern aufweist. Diese Struktur ist entlang des Streichs in beide Richtungen und in die Tiefe offen.

    Die mit den dort durchgeführten Bohrungen aufgefunden Goldvererzungsabschnitte reichen von 8,04 Metern mit 0,34 Gramm Gold pro Tonne über 6,20 Meter mit 3,7 Gramm Gold pro Tonne bis hin zu 12,60 Meter mit 7,71 Gramm Gold je Tonne. Darin enthalten ist zudem ein 5 Meter langer Abschnitt, der einen Goldgehalt von 16,80 Gramm je Tonne aufweist. Die in den auf Canal gezogenen Gräben aufgespürten Goldgehalte reichen von 0,34 bis 4,35 Gramm Gold pro Tonne.

    Alex van Hoeken, CEO von Kilo Goldmines ist zufrieden. Denn seiner Ansicht nach zeigen deuten die neuesten Ergebnisse darauf hin, dass das Canal-Projekt mit zusätzlichen Bestimmungsbohrungen die mehr als 2 Mio. Unzen umfassende geschlussfolgerte Ressource de Adumbi-Lagerstätte ausweiten können wird.

    Wir sind erfreut, dass Kilo Gold sich mit so positiven Nachrichten zurückmeldet und gehen davon aus, dass schon bald weitere Ergebnisse von der Somituri-Liegenschaft veröffentlicht werden. Wir hoffen, dass in absehbarer Zukunft dann eine neue Ressourcenkalkulation für Somituri veröffentlicht wird.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neue Vererzungszone definiert Kilo Goldmines findet bis zu 16,8 Gramm Gold pro Tonne auf Somituri Es ist schon etwas her, dass der kanadische Explorer Kilo Goldmines Bohrergebnisse von seiner Somituri-Liegenschaft in der Demokratischen Republik Kongo präsentiert hat. Doch jetzt meldet sich das Unternehmen mit erfreulichen Neuigkeiten zurück.

    Disclaimer