DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Zwei neue Minen in Betrieb AuRico Gold steigert die Produktion des dritten Quartals um 68%

Anzeige
Gastautor: GOLDINVEST.de
14.10.2011, 10:32  |  2241   |   

Der kanadische Goldproduzent AuRico Gold (WKN A1JBWL) meldet einen Anstieg der Produktion des dritten Quartals um 68%. Zwei neue Minen des Unternehmens in Mexiko sind in Betrieb gegangen.

Der Ausstoß kletterte auf 45.686 Unzen, von denen nach Angabe des Unternehmens 40,779 Unzen verkauft wurden. Die Silberproduktion stieg gleichzeitig um 16% auf 1,4 Mio. Unzen an. Davon wurden 1,1 Mio. Unzen verkauft. Insgesamt erzielte AuRico so einen Quartalsumsatz von 112 Mio. Dollar.

Im August hatte das Unternehmen ein Übernahmeangebot für Northgate Minerals (WKN 856029) in Höhe von 1,46 MRd. CAD abgegeben. Diese einvernehmliche Akquisition würde den Ausstoß von AuRico nahezu verdoppeln und die geographische Ausbreitung des Unternehmens deutlich ausweiten.

Im Juli hatte AuRico seine Produktionsprognose für 2011 angehoben und erklärt, sinkende Cashkosten zu erwarten. Das Unternehmen, das seinen Namen erst im Mai von Gammon Gold zu AuRico geändert hatte, erklärte zudem, man das Quartal mit liquiden Mitteln von 145 Mio. Dollar beenden.


Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Diesen Artikel teilen

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel