checkAd

     2422  0 Kommentare Dow Jones - Startet jetzt die Jahresendrally?

    Es war bisher ein guter Oktober für den Dow Jones. Der US-Leitindex gewann bis zum letzten Freitag 6,6 % bzw. 731 Punkte dazu. Wenn man den jüngsten Anstieg weiterspinnt, steht der Dow Jones zum nächsten Monatswechsel im mittleren 12.000er Bereich. Der Sommer-Crash wäre damit so gut wie ausgebügelt und der Weg für die Jahresendrally wäre geebnet. Kann man jetzt also weiter auf steigende Kurse setzen?

    Zunächst einmal ist charttechnisch – trotz des jüngsten Anstiegs um über 1.000 Punkte eigentlich gar nichts bis wenig passiert. Der Dow Jones Future befindet sich noch immer in der korrektiven Seitwärtsbewegung, die nach dem Ausverkauf Mitte August gestartet ist. Mit dem heutigen Hoch von 11.658 wurde das erste Korrekturhoch von Anfang September wieder erreicht und direkt getestet. So ähnlich wie der Test der 10.300er Marke, nur eben auf der “anderen Seite”.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.519,39€
    Basispreis
    4,17
    Ask
    × 8,49
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,21
    Ask
    × 8,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach Elliott Wave erinnert mich diese Seitwärtsbewegung stark an ein Flat-Muster in Gestalt der Welle B. Die Teilwellen a & b waren 3-teilig und Welle c ist entsprechend 5-teilig. Ein Flat ist eine Korrekturform nach einem Abwärtsimpuls. Es deutet an, dass mind. noch ein weiterer Impuls in die entsprechende Richtung kommt.

    Bezogen auf den Dow Jones Future bedeutet das, dass ich trotz meiner letzter beiden Fehleinschätzungen vom 4. Oktober und 2. September weiterhin eine zweite Abwärtswelle auf uns zurollen sehe. Das Kursziel halte ich mit etwa 9.500 auch heute aufrecht.

    Fehleinschätzung –> Sind Sie vorbereitet auf den zweiten Crash? (04.10 2011)

    Fehleinschätzung –> 7 Gründe für einen zweiten Crash (02.09 2011)

     

    Im Wochen-Chart des Dow Jones Future wird auch deutlich, warum dieser Bereich sich gut als Kursziel eignet. Hier verläuft nämlich eine wichtige horizontale Unterstützung, sowie das 50 % Fibonacci-Korrektur-Retracement. Ich erwarte, dass sich der Dow Jones Future erst in diesem Bereich nachhaltig fängt und dort erst einen nachhaltigen Boden ausbilden kann. Nebenbei ist hier auch erneut zu sehen, wie sich der Index erneut an dem Kreuzwiderstand die Zähne ausbeißt!

    Es wird also eine Jahresendrally geben. Allerdings nicht jetzt, sondern erst ab ca. Mitte/Ende November und erst nach einem kurzen aber heftigen Abstecher in den 4-stelligen Kursbereich.

    Crasht er oder crasht er nicht noch einmal der Dow Jones? Lesen Sie meinen Newsletter und verfolgen Sie meine Einschätzungen zeitnah! Kostenfrei und unverbindlich.

    Viele Grüße

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    Dow Jones - Startet jetzt die Jahresendrally? Es war bisher ein guter Oktober für den Dow Jones. Der US-Leitindex gewann bis zum letzten Freitag 6,6 % bzw. 731 Punkte dazu. Wenn man den jüngsten Anstieg weiterspinnt, steht der Dow Jones zum nächsten Monatswechsel im mittleren 12.000er Bereich. Der Sommer-Crash wäre damit so gut wie ausgebügelt und der Weg für die Jahresendrally wäre geebnet. Kann man jetzt also weiter auf steigende Kurse setzen?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer