checkAd

    Regen und Wartungsarbeiten  1184  0 Kommentare
    Anzeige
    Newcrest Minings Goldproduktion bricht um 16 Prozent ein

    Der drittgrößte Goldproduzent der Welt, die australische Newcrest Mining (WKN 873365) musste im dritten Quartal einen Einbruch der Produktion um 16 Prozent hinnehmen. Der Ausstoß von Anfang Juli bis Ende September betrug lediglich 587.296 Unzen Gold. Verantwortlich waren vor allem Produktionsunterbrechungen auf Grund von Wartungsarbeiten und schweren Regenfälle auf der Flaggschiffmine des Unternehmens Lihir in Papua Neu Guinea.

    Dennoch geht das Unternehmen davon aus, dass man die Produktion von 2,53 im Geschäftsjahr 2011 auf jetzt 2,775 bis 2,925 Millionen Unzen Gold steigern kann. Die Cashkosten pro Unze sollen dabei ungefähr auf dem gleichen Niveau liegen wie 2011.

    Im dritten Quartal stiegen die Cashkosten um 10 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Quartal auf 594 AUD pro Unze. Dies sei auf die geringere Goldproduktion und höhere Wartungskosten zurückzuführen, erklärte Newcrest Mining. Auf Grund des hohen Goldpreises legte aber die Cashmarge mit 19 Prozent auf 1.029 AUD dennoch deutlich zu.

    Die Produktion auf der Lihir-Mine fiel im dritten Quartal von 182.536 im Juni-Quartal auf jetzt nur noch 134.685 Unzen. Newcrest erklärte aber auch, dass die großen Expansionsprojekte Cadia East und auch weiterhin im Zeitplan und im Budget liegen würden.

    Die Aktie von Newcrest musste im bisherigen Jahresverlauf einen Rückgang von 9,5 Prozent hinnehmen. Der breitere Markt allerdings fiel in der gleichen Zeit um 11,8 Prozent.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Regen und Wartungsarbeiten Newcrest Minings Goldproduktion bricht um 16 Prozent ein Der drittgrößte Goldproduzent der Welt, die australische Newcrest Mining (WKN 873365) musste im dritten Quartal einen Einbruch der Produktion um 16 Prozent hinnehmen. Der Ausstoß von Anfang Juli bis Ende September betrug lediglich 587.296 Unzen Gold. Verantwortlich waren vor allem Produktionsunterbrechungen auf Grund von Wartungsarbeiten und schweren Regenfälle auf der Flaggschiffmine des Unternehmens Lihir in Papua Neu Guinea.