checkAd

    Auf Grund von Streiks  1429  0 Kommentare
    Anzeige
    Amerigo Resources meldet Kupferproduktionseinbruch von 18%

    Der kanadische Kupfer- und Molybdänproduzent Amerigo Resources (WKN 548236) meldet einen Rückgang der Quartalsproduktion auf seiner Minera Valle Central-Liegenschaft (MVC) in Chile von 18%. Ein Streik auf der El Teniente-Mine war für diese negative Entwicklung verantwortlich.

    Allerdings erklärte das Unternehmen, das bereits im Vorfeld vor einer geringeren Kupfer- und Molybdänproduktion im dritten Quartal gewarnt hatte, dass MVC nun wieder zur Vollproduktion zurückgekehrt sei. Der Ausstoß des vierten Quartals soll deshalb wieder auf einem ähnlichen Niveau liegen wie in den letzten zwei Quartalen 2010.

    Amerigo, deren MVC-Assets seit Juli von Streiks bei Subunternehmen geplagt werden, teilte mit, dass die Kupferproduktion des dritten Quartals 11 Mio. Pfund betrug. Im gleichen Quartal 2010 waren es noch 13,4 Mio. Pfund. Die Molybdänproduktion fiel im dritten Quartal um 20% auf 186.297 Pfund.

    Wie das Unternehmen zudem mitteilte, lagen die Energiekosten weiterhin höher als in dern zweiten Jahreshälfte 2010.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Auf Grund von Streiks Amerigo Resources meldet Kupferproduktionseinbruch von 18% Der kanadische Kupfer- und Molybdänproduzent Amerigo Resources (WKN 548236) meldet einen Rückgang der Quartalsproduktion auf seiner Minera Valle Central-Liegenschaft (MVC) in Chile von 18%. Ein Streik auf der El Teniente-Mine war für diese negative Entwicklung verantwortlich.