checkAd

     2639  0 Kommentare Gegessen und getrunken wird immer

    Den europäischen Nahrungsmittel- und Getränkeherstellern muss es offensichtlich gut gehen, wenn man deren Aktienkurse sich anschaut. Und es könnte noch besser werden.

    Durchbruch bei 600 Euro?

    Charttechnisch stellt sich nun die Frage, ob der STOXX Europe 600 Food & Beverage Net Return Index in EUR (Bild 1) es schafft, den hartnäckigen Widerstand bei 600 Euro zu durchbrechen. Sollte ihm dies gelingen, gibt es weit und breit keine Hürden mehr Richtung Norden. Im Index sind die 28 führenden europäischen Nahrungsmittel- und Getränkehersteller abgedeckt. Die fünf grössten Positionen sind (in der Reihenfolge ihrer Gewichtung): Nestlé SA (29,70%), Unilever NV (10,45%), Diageo Plc (10,45%), Unilever Plc (8,55%) und Anheuser-Busch InBev NV (8,15%).

    Fonds von ComStage – Handel an der Xetra

    Interessenten können sich mit dem ComStage ETF STOXX Europe 600 Food & Beverage NR (ISIN: LU0378435803) von ComStage, www.comstage.de, diesen Index ins Depot holen. Die Dividenden werden thesauriert und das Total Expense Ratio (TER) beträgt 0,25% p.a. Gehandelt wird der ETF an der Börse Frankfurt (Xetra), www.boerse-frankfurt.de, in Euro.

    Bild 1 STOXX Europe 600 Food & Beverage Net Return Index in EUR, 03.11.06 – 21.10.11


    Quelle: Bloomberg

    Thomas J. Caduff ist Chefredaktor der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash’s und der QuantScreener.com - Derivate-Flash’s sowie des IndexPerformer.com (www.indexperformer.com). Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung bei renommierten Schweizer Bankhäusern hat er zusammen mit seinem Team mit dem IndexPerformer.com ein weltweit einmaliges System entwickelt, das treffsichere Chart-Signale für ETFs, ETCs, Aktien und das Sunshine-Depot generiert. Weitere Informationen unter: www.indexperformer.com

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Risikohinweis: Aktien und Währungen sind volatil. Deshalb kommt dieser ETF nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Gegessen und getrunken wird immer Den europäischen Nahrungsmittel- und Getränkeherstellern muss es offensichtlich gut gehen, wenn man deren Aktienkurse sich anschaut. Und es könnte noch besser werden. Durchbruch bei 600 Euro? Charttechnisch stellt sich nun die Frage, ob …