checkAd

    Trading-Idee  2374  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf EADS

    Der MDAX-Wert EADS scheint seinen Boden bei 20,00 Euro hinter sich zu lassen. Mit einem Call auf den Technologiewert können Anleger davon profitieren.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    148,21€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Short
    169,26€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 13,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Während der MDAX im Zuge der Sommerbaisse in der Spitze mehr als 32 Prozent verloren hatte, fiel die Korrektur der EADS-Aktie mit bis zu 23 Prozent erheblich gemäßigter aus. Diesen Umstand können Anleger getrost als relative Stärke betrachten und den Titel als interessanteTradingchance ins Auge fassen.
    Aus fundamentaler Sicht spricht angesichts voller Auftragsbücher ebenfalls einiges für das europäische Luft- und Raumfahrtunternehmen. Erst am gestrigen Donnerstag meldete das Unternehmen, dass die Fluggesellschaft Jet Blue einen Kaufauftrag über 40 besonders Sprit sparende A320neo-Flugzeuge unterzeichnet hat. Diese Version verkauft sich bei EADS mit Abstand am besten. Seit dem Ende 2010 erfolgten Verkaufsstart wurden 1.200 Aufträge bzw. Absichtserklärungen zum Kauf getätigt. Bei Analysten ist die Aktie ebenfalls sehr beliebt. Aktuell stufen 15 Analysten den Titel als Kauf ein, fünf Experten sehen ihn als Halte-Position und lediglich zwei als Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell bei 26,30 Euro, was einem Potenzial von fast 22 Prozent entspricht.
     
    Stopp-Loss bei 19,50 Euro setzen
     
     
    Mit dem von der Commerzbank emittierten Unlimited-Turb-Zertifikat auf EADS (WKN: CM7QV7) erzielen Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit einen Hebel von aktuell 4,6. Während der Basispreis bei 16,98 Euro liegt, ist der Knock-Out-Level bei 17,75 Euro angesiedelt. Hiervon ist die Aktie fast 18 Prozent entfernt. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste bietet sich das Setzen einer Stopp-Loss-Marke bei 19,50 Euro an. Knapp oberhalb dieser Marke verläuft eine markante Unterstützungszone.
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf EADS Der MDAX-Wert EADS scheint seinen Boden bei 20,00 Euro hinter sich zu lassen. Mit einem Call auf den Technologiewert können Anleger davon profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer