checkAd

     3386  0 Kommentare Goldpreis wird weiter steigen

    Der Finanzdienst Bloomberg hat eben das Resultat einer Umfrage publiziert, wo diejenigen Analysten befragt worden sind, die in den letzten acht Quartalen die zutreffendsten Prognosen für den Goldpreis abgegeben haben.

    Bald deutliche Erholung – Neues Rekordhoch im März 2012

    Im September 2011 hat der Goldpreis, folgend dargestellt anhand des Gold 100 oz December 2011 Futures in USD (Bild 1), den grössten monatlichen Rückgang seit dem Jahr 2008 erlitten. Investoren, die im Bereich von 1.600 US-Dollar neu eingestiegen sind oder zugekauft haben, wird die folgende Meldung freuen. Den Top-Analysten zufolge soll sich der Kurs bald wieder deutlich erholen und bis März 2012 auf ein neues Rekordhoch klettern. Als Hauptgrund wird – wen wundert’s – Europas bis zum heutigen Tag ungelöste Schuldenkrise angeführt. Ronald Stöferle von der Erste Bank Gruppe, einer der befragten Analysten, ergänzt: „Das Vertrauen in das Finanzsystem ist verloren gegangen. Gold wird seine Funktion als Sicherer Hafen behalten. Das Umfeld für Gold ist einfach perfekt.“ Diese Meinung teilen viele. Fazit: Für Goldkäufe ist es noch längst nicht zu spät. Wer diese Auffassung teilt, findet an der Börse Frankfurt (Xetra), www.boerse-frankfurt.de, ein erstklassiges Angebot an ETCs auf Gold. Jede gewählte Strategie kann mit diesen Produkten abgebildet werden.

    Bild 1 Gold 100 oz December 2011 Future in USD, 02.11.10 – 02.11.11

    Quelle: Bloomberg

    Thomas J. Caduff ist Chefredaktor der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash’s und der QuantScreener.com - Derivate-Flash’s sowie des IndexPerformer.com (www.indexperformer.com). Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung bei renommierten Schweizer Bankhäusern hat er zusammen mit seinem Team mit dem IndexPerformer.com ein weltweit einmaliges System entwickelt, das treffsichere Chart-Signale für ETFs, ETCs und Aktien generiert. Weitere Informationen unter: www.indexperformer.com

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Risikohinweis: Rohstoffe und Währungen sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Goldpreis wird weiter steigen Der Finanzdienst Bloomberg hat eben das Resultat einer Umfrage publiziert, wo diejenigen Analysten befragt worden sind, die in den letzten acht Quartalen die zutreffendsten Prognosen für den Goldpreis abgegeben haben. Bald deutliche Erholung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer