checkAd

    Definitionsbohrungen gestartet  533  0 Kommentare
    Anzeige
    Champion Minerals: „ Dies sind aufregende Zeiten"

    Der Chef des Rohstoffunternehmens, Tom Larsen, freut sich auf die kommenden Wochen und Monate. Champion Minerals wird einige wichtige Studien und Bohrungen durchführen, die wichtige Meilensteine für das Unternehmen darstellen.

    Wichtige Nachrichten von Champion Minerals (WKN: A0LF1C): Das Unternehmen treibt die Vorbereitungen für Machbarkeitsstudie für das Projekt Fire Lake North in der kanadischen Provinz Quebec mit Schwung voran. Im kommenden Jahr soll es soweit sein, dass man die entscheidende Studie für das Flaggschiffprojekt starten will.

    Die Arbeiten zur Vorbereitung dieser Studie gehen nun in eine wichtige Phase. Das Unternehmen hat Bohrgeräte auf das Projektareal verlagert, um dort sogenannte Definitionsbohrungen zu starten. Mit Hilfe der Bohrungen sollen die bisher gefundenen Ressourcen in höhere Kategorien überführt werden, genauer in die Bewertungen mit „gemessen” und „angezeigt”. Dies ist die Voraussetzung dafür, um die hohen Ressourcen an Eisenerz auch in der Machbarkeitsstudie nutzen zu können. Ab Mitte November soll die Auswertung der Bohrkerne beginnen, so das Unternehmen am Montag.

    Bisherigen Untersuchungen zufolge lagern auf Fire Lake North umfangreiche Eisenerzvorkommen, die nach dem Qualitätsstandard NI 43-10 ermittelt wurden. In der jüngst abgeschlossenen Ressourcenkalkulation hat Champion Minerals mehr als 400 Millionen Tonnen mit einem Gesamteisengehalt von 30,6 Prozent ausgewiesen. Hinzu kommen mehr als 661 Millionen Tonnen mit einem Gesamteisengehalt von 27,7 Prozent. Der Cutoff-Gehalt liege bei 15 Prozent, so das Unternehmen in seiner Mitteilung – ab dieser Mineralisierung fließt das Erz in die Ressourcenschätzung ein.

    Die Ressourcen sind bedeutend größer als in einer vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie ausgewiesen, die der Konzern im vergangenen Jahr angefertigt hat. Wie wertvoll Fire Lake North für den Konzern ist, zeigte die Wirtschaftlichkeitsstudie bereits. Knapp 1,3 Milliarden Dollar Nettobarwert weist die Studie aus, die nun in Kürze aktualisiert werden soll. Champion Minerals kündigt an, dass die neue Studie Mitte November herausgegeben werden soll. Dass man sich eine Steigerung der Wirtschaftlichkeit ausrechnet, erstaunt unter anderem vor dem Hintergrund der gestiegenen Ressourcen nicht.

    Dies wird allerdings nicht die letzte sehr wichtige Nachricht sein, die in den kommenden Monaten ansteht: Anfang des kommenden Jahres will man sowohl eine Ressourcenschätzung als auch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung für das Projekt Oil Can folgen lassen. Es sind eben aufregende Zeiten, die für die Gesellschaft in den kommenden Wochen und Monaten anstehen. Die Nachrichten, die in dieser Zeit kommen werden, dürften den Kurs deutlich in Bewegung bringen können.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Definitionsbohrungen gestartet Champion Minerals: „ Dies sind aufregende Zeiten" Der Chef des Rohstoffunternehmens, Tom Larsen, freut sich auf die kommenden Wochen und Monate. Champion Minerals wird einige wichtige Studien und Bohrungen durchführen, die wichtige Meilensteine für das Unternehmen darstellen.

    Disclaimer