DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)0,00 %

„Eisenerz ist weiter stark“ Interview mit Haywood Securities Geordie Mark u.a. zu Champion Minerals

Anzeige
Gastautor: GOLDINVEST.de
14.11.2011, 13:49  |  1282   |   

In einem Interview mit der renommierten Publikation The Gold Report äußert sich Bergbauanalyst Geordie Mark von Haywood Securities positiv zu den Aussichten des Eisenerzmarktes und des kanadischen Eisenerzunternehmens Champion Minerals (WKN A0LF1C). Der Experte hat für die Champion-Aktie ein Kursziel von 4,20 Dollar vergeben.

Auf die Frage, wie sich die Ressource auf Champions Fermont-Liegenschaften mit der von Unternehmen in einem ähnlichen Entwicklungsstadium wie beispielsweise Alderon Resource vergleicht, antwortet Mark, dass Champion seiner Ansicht nach direkt mit Alderon und auch Consolidated Thompson zu vergleichen ist, da auch Champion über ausreichend Ressourcen verfüge, um über die Aufnahme der Produktion zu entscheiden.

Consolidated Thompsons Bloom Lake-Ressource hätten ähnliche Gehalte und mit 2 „Gigatonnen“ an definierten und den kanadischen Standards entsprechenden Eisenerzressourcen auf dem Portfolio im Fermont-Distrikt, unterstrichen von einer Ressource von mehr als 1 Gigatonne (Gt) auf dem Flagschiffprojekt Fire Lake North, sei Champion gut positioniert, um sein Ressourcenportfolio zu nutzen, um in Produktion zu gehen und diese auszuweiten.

Darauf angesprochen wie die Wahrscheinlichkeit sei, dass Champion seine Ressourcen in den Kategorien gemessen und angezeigt mit einem Gehalt von rund 30% Eisen innerhalb eines Kalenderjahres auf mehr als 1 Gt erhöhen kann, erklärt Mark, dass die Wahrscheinlichkeit hoch sei, dass es Champion gelingen wird, seine Ressourcen in diese Kategorien zu überführen. Man rechne mit einer ganzen Reihe an aktualisierten Ressourcenschätzungen im Portfolio des Unternehmens, so der Analyst, und gehe zudem von einer aktualisierten Studie zur vorläufigen Wirtschaftlichkeit des Fire Lake North-Projekts noch Ende November aus.

Das vollständige Interview des Experten von Haywood Securities finden Sie unter: http://www.theaureport.com/pub/na/11613


Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
Eisenerz


Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel