checkAd

    Plus 25% im November  2641  0 Kommentare
    Anzeige
    Eisenerz mit längstem durchgängigen Preisanstieg aller Zeiten

    Der Eisenerzpreis hat mit einem Anstieg am vierzehnten Tag in Folge die längste Gewinnstrecke aller Zeiten hingelegt. Dies spiegelt nach Ansicht von Marktbeobachtern anhaltende Käufe chinesischer Stahlwerke wieder. Allerdings löst der schnelle Rebound nach dem Preiseinbruch im vergangenen Monat auch Vorsicht aus, da die Stahlpreise sich weniger schnell erholen.

    Die chinesischen Stahlhütten begannen ihre Lagerbestände des Rohmaterials zur Stahlherstellung wieder aufzufüllen, nachdem der Spotpreis für Eisenerz Ende Oktober auf ein 22-Monatstief unter 117 USD pro Tonne gefallen war. Während der Eisenerzpreis seit damals um mehr als 26% gestiegen ist, notieren die chinesischen Stahl-Futures größtenteils kaum verändert.

    Da der Rückgang der chinesischen Stahlproduktion nur marginal ausfiel, hatte der tiefe Einbruch des Eisenerzpreises im Oktober die chinesischen Stahlwerke veranlasst wieder am Markt aktiv zu werden. Doch die aktuellen Stahlpreise könnten darauf hindeuten, dss die Nachfrage beim größten Konsumenten weltweit schwach ist und so die Notwendigkeit für weiteres Rohmaterial sinkt.

    Der Preis für Eisenerz mit einem 62%-igen Eisenanteil stieg am gestrigen Donnerstag im 0,3% auf 147,60 USD pro Tonne, den höchsten Wert seit dem 19. Oktober. Auf Wochensicht legte der Preis damit um 7,2% zu. Das ist der dritte Wochenanstieg nacheinander. Mit dem Plus von 26% in den letzten 14 Handelstagen hat der Eisenerzpreis damit im laufenden Monat um fast 25% zugelegt und sich damit schnell von dem Einbruch um 31% im Oktober erholt.

     


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Plus 25% im November Eisenerz mit längstem durchgängigen Preisanstieg aller Zeiten Der Eisenerzpreis hat mit einem Anstieg am vierzehnten Tag in Folge die längste Gewinnstrecke aller Zeiten hingelegt. Dies spiegelt nach Ansicht von Marktbeobachtern anhaltende Käufe chinesischer Stahlwerke wieder. Allerdings löst der schnelle Rebound nach dem Preiseinbruch im vergangenen Monat auch Vorsicht aus, da die Stahlpreise sich weniger schnell erholen.

    Disclaimer