checkAd

    NASDAQ 100  1636  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Das erste Signal für stark fallende Kurse

    Ein Versager ist eine Trendwelle, der kein neues Hoch bildet. Diese Formation ist sehr selten und bildet sich nur vor sehr stark fallenden Märkten.

    Wellenbild:

     

    Seit dem Tief bei 2025 hat sich eine komplexe abc x abc Welle gebildet. Diese Muster sind sehr variantenreich und deshalb müssen wir sehr vorsichtig arbeiten, wenn sie auftreten. Das aktuelle Muster ist zweitteilig.

     

    Das Ende der Welle iii wurde bei 2388 erreicht. Eine fallende Korrekturwelle iv endete bei 2268. Die  Trendwelle ist wahrscheinlich beendet worden. Ein Versager ist eine Trendwelle, der kein neues Hoch bildet. Diese Formation ist sehr selten und bildet sich nur vor sehr stark fallenden Märkten.

     

    Als Bestätigung für dieses Elliott Wellenmuster muss eine fallende Trendwelle entstehen. Nach einer Zwischenerholung sollte dann ein stark fallender Markt einsetzen.

     

    Achtung:Sollte die Mob bei 2286 direkt überschritten werden, ist diese Zählweise zwar noch möglich, aber weniger wahrscheinlich. Sollte sich tatsächlich  eine fallende Trendwelle entwickeln, besteht eine Chance für einen sehr  interessanten Trade.

     

                  

    Ziele:

     

    1. Auf der Basis 2240 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 2273 entstehen.
    2. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 2286 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 2229. Eine fallende Trendwelle würde den Versager bestätigen.
    3. Sollte diese Analyse eintreffen, erwarte ich nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 2319 stark fallende Kurse.

     

     

     

    Ihr

     

    Rüdiger Maaß  

     

     

    Ergebnisse:

     

         

     

    ·          Anschließend sollten steigende Kurse in den Bereich 2385 entstehen.–eingetroffen-.

    ·         Die Aufwärtsbewegung sollte bis 2411 fortgesetzt werden.–eingetroffen-.

    ·         Das erste Ziel liegt bei 2367. –eingetroffen-.

     

    Auf der Basis 2040 sollte ein Rücklauf in den Bereich 2131 führen. –eingetroffen- Punktlandung.

    Das nächste Kursziel liegt im Bereich 2352. Dieses Ziel sollte erreicht werden, wenn die Marke bei 2261 hält. (eingetroffen)

    Auf der Basis 2312 sollte eine Zwischenerholung bis in den Bereich 2358 entstehen.-eingetroffen-

    Die Welle b sollte bei 2409 beendet worden sein.

    Das Ziel der Welle 4   liegt bei 2333. -eingetroffen – Tief = 2292

    Unter der Voraussetzung, dass das Tief bei 2268 hält, folgt ein Hoch in der Welle 3, dass die Marke bei 2409 leicht überschreiten sollte. –fast eingetroffen-

    Nach Abschluss der Welle 3 erwarte ich fallende Kurse in der Welle 4 bis in den Bereich 2326. -eingetroffen – Tief = 2307.

    Auf der Basis 2381 sollte ein Rücklauf in den Bereich 2331 führen.–eingetroffen-

    Sollte das Tief bei 2287 (erster Stopp) bzw. die MoB bei 2265 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 2380 und später bis 2428. MoB wurde gebrochen.

     

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave Analyse - Das erste Signal für stark fallende Kurse Rückblick: Die Trendbestätigung bei 2265 wurde gebrochen. Die Abwärtsbewegung setzte eine Welle früher als erwartet ein.

    Disclaimer