checkAd

    DAX  1976  2 Kommentare Elliott Wave Analyse - Setzt ein starker Abwärtstrend ein?

    Tageshoch vom Vortag bis auf 10 Puntek genau prognostiziert.

    DAX-Future 12/11 minus 6 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std. Chart       

     

    Wellenbild:

     

    Übergeordnete Wellen:. Die Welle C in rot ist evtl. eine steigende Trendwelle. Allerdings wurde die MoB für diese Welle um 2 Punkte unterschritten. Würde man diesen minimalen Regelverstoß ignorieren, ist eine laufende Korrektur entstanden, die zu stark fallenden Kursen führt.

    Die Wahrscheinlichkeit für eine laufende Korrektur hat stark zu genommen.

    Die Welle (2) in grün sollte die erste fallende Trendwelle darstellen. In der untergeordneten  Welle 2 in grün  hat sich eine laufende Korrektur gebildet. Die Formation ist ein Signal für (stark) fallende Kurse. Die fallenden Kurse vom 21.11. sollten die Welle (iii)  von einem untergeordneten Abwärtstrend  bilden.

     

    Ziele:

    1. Das Ende der Welle (iii) in grün sollte bei 5590 gehandelt worden sein. Nach einem Rücklauf in der Welle (iv) bis in den Bereich 5691 und unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 5763 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5504.

     

    1. Nach einer Korrektur sollte sich der Abwärtstrend fortsetzen.

    Achtung:Sollte die Mob bei 5763direkt überschritten werden, entsteht ein Trendbruch. In diesem Fall wäre meine Zählweise ungültig. Eine vorweihnachtliche Seitwärtsbewegung wäre in diesem Fall wahrscheinlich.

    Ihr

    Rüdiger Maaß

     

    1. Auf der Basis 6114 sollten fallende Kurse  bis in den Bereich 5947 entstehen. --eingetroffen-
    2. Die Welle v sollte sich bis in den Bereich 5607 fortsetzen. Anschließend erwarte ich steigende Kurse bis in den Bereich 5912. –eingetroffen-
    3. Sollte die Make or Break Linie bei 5798 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 6007.–eingetroffen-
    4.  Es sollten ein Rücklauf von 38,2 Prozent (5993)  und später ein Rücklauf von 61,8 Prozent (6046)  folgen. .–eingetroffen-
    5. Sollte das Hoch bei 6018 halten und die MoB bei 5921 unterschritten werden, folgen fallende Kure bis in den Bereich 5843.–eingetroffen-
    6. Die Welle v sollte im Bereich 5750 enden. Die Kursbewegung ist bereits abgeschlossen worden.
    7. Das erste Kursziel liegt bei 5841. Im späteren Verlauf könnten steigende Kurse bis  5884 entstehen.–eingetroffen-
    8.  

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Setzt ein starker Abwärtstrend ein? Prog. vom Vortag: Eine kleine MoB liegt bei 5792. Sollte diese Marke halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5699. Das Hoch wurde bei 5782 gehandelt. Das Tief lag bei 5590.

    Disclaimer