checkAd

    Update  1929  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

     

    Update Euro-Dollar:

    Langsam, aber kontinuierlich tendiert Euro-Dollar zu Beginn der Woche nach Süden. Man hat den Eindruck, daß sich die Abwärtsdynamik nun beschleunigt, sodaß sich die Gemeinschaftswährung möglicherweise die 1,30 bald von unten ansehen darf. Ein entscheidender Auslöser ist die heutige Bund-Auktion, die katastrophal verlief und signalisiert, daß nun die Risikoaufschläge auch für deutsche Staatsanleihen steigen werden. Wir stehen ja übergeordnet am Beginn eines Staasanleihecrashs in der Euro-Zone - und das ist Gift für den Euro. Widerstände hat der Euro bei 1,3420, 1,3525-60 und 1,3650/60, während auf der Unterseite das Tor nun weit geöffnet ist.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,23€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

    Update Dax:

    Auch der Dax hat schon höhere Kurse gesehen als zu Beginn dieser Woche. Auch hier entwickelt die nach unten aufgelöste die SKS-Formation nun Dynamik, sodaß nun wieder die Unterstützungen bei 5100 sowie das Jahrestief in der Zone 4960-5000 ins Blickfeld rücken dürfte. Die heutige Bund-Auktion kündigt zusätzliches Unheil an: ein fallender Bund-Future (und damit steigende Risikoaufschläge für Deutschland) bei gleichzeitig fallendem Dax sind ein böses Vorzeichen. Zwar sind jederzeit Erholungen möglich (insbesondere dann, wenn mal wieder Gerüchte über ominöse Handlungen der EZB gestreut werden), doch grundsätzlich scheinen nun für den Dax sehr schwere Zeiten anzubrechen.

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors




    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax   Update Euro-Dollar: Langsam, aber kontinuierlich tendiert Euro-Dollar zu Beginn der Woche nach Süden. Man hat den Eindruck, daß sich die Abwärtsdynamik nun beschleunigt, sodaß sich die Gemeinschaftswährung möglicherweise die 1,30 …

    Disclaimer