checkAd

    Die Souveränität der Markttechnik  4277  0 Kommentare EUR-USD: Nächste Haltestelle: 1,2870 USD - Auflage zwei

    "Der Mensch herrscht über den Menschen zu seinem Schaden", so heißt es schon in der Bibel. Wie wahr dieser Spruch ist, zeigt einmal mehr der Blick auf das derzeitige Weltgeschehen. Kaum ist ein Regierung abgewählt, ist man mit der neuen schon bald ebenfalls wieder unzufrieden - siehe Ägypten. Hüben wie drüben vom großen Teich werden die Schuldenberge immer größer. Lösungen scheitern einmal mehr an politischem Kalkül oder gar persönlichen Eitelkeiten. Der einfache Mann auf der Straße kann nur noch mitleidig den Kopf schütteln. Der Deutsche an sich ist ja ein sehr geduldiger Mensch - das galt zumindest für die Generationen bisher. Doch wird auch die junge und folgende Generation dem Treiben der ach so demokratisch gewählten Volksvertretern noch weiter zuschauen? Oder wie lange wird es dauern, bis auch hier die Menschen auf die Straße gehen? Man darf gespannt sein... Ich selbst widme mich weiterhin der unverfälschten und nackten Wahrheit der Markttechik - und das gänzlich ohne Emotionen.

    Guten Tag allerseits,

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für die Woche vom 28.11.2011. 

     

    EUR/USD

    Markttechnischer Besprechung:Wie in der letzten Kolumne angedeutet, war es letztlich der Abwärtstrend, welcher sich bisher durchsetzte. Immer tiefere Tiefs wurden ausgebildet, so dass sich auf der Short-Seite ansehnliche Gewinne ansammeln konnten. Wieder einmal war auch hier auf die Markttechnik Verlass.

     

    Solange der letzte Punkt drei – bei ca. 1,36 $ - nicht per Schlusskurs überwunden werden kann, bleibt der aktuelle Abwärtstrend intakt. Wie weit dieser letztlich laufen wird, entscheidet einzig der Markt.

     

    Nimmt man den Wochentrend zu Hilfe, bleibt auch hier noch ein wenig Spielraum. Erst wenn die Marke von 1,2896 $ per Schlusskurs unterschritten wurde, sieht es richtig düster für den Euro aus. Sollte der Kurs sich jedoch von dieser Marke aus nach oben abstoßen, könnte dies das Signal für einen neuen Aufwärtstrend werden.

     

     

     

    AUD/USD

    Markttechnische Besprechung:  Auch der AUD musste gegenüber dem USD mächtig Federn lassen. Der letzte Punkt zwei im Bereich der Parität wurde in den letzten Tagen klar unterschritten. Nur eine leichte Stabilisierung war in den beiden letzten Handelstagen zu beobachten.

    Der deutliche Abwärtstrend ist auch hier nicht zu übersehen. Eine mögliche Korrektur könnte bis in der Bereich 1,00 $ und 1,03 $ laufen. Solange der letzte Punkt drei nicht per Schlusskurs überboten werden kann, bleibt dieses Pair weiterhin short. Die nächste Unterstützung findet sich erst wieder bei etwa 0,9375 $.

     

     

    GBP/USD

    Markttechnische Besprechung:  Herbe Einbußen musste auch das britische Pfund gegenüber dem USD hinnehmen. Bis auf zwei eingestreute Erholungstage, war der Cable im Dauer-Short-Modus. Die nächste Unterstützung findet sich im grün markierten Bereich (siehe Chart). Ein möglicher Erholungsbereich lässt sich ebenfalls zwischen dem roten Punkt zwei und dem roten Punkt drei markieren.

    Wie im Chart ersichtlich, lässt sich auch noch ein übergeordneter Trend einzeichnen, im Bild mit grünen Zahlen versehen. Hierbei ist der Trend ebenfalls abwärts gerichtet, wobei hier der grün markierte Bereich einen deutlichen Punkt zwei darstellt. Bei einem Durchbruch desselbigen, wäre die nächste Unterstützung im rosafarbenen Bereich zu suchen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Die Souveränität der Markttechnik EUR-USD: Nächste Haltestelle: 1,2870 USD - Auflage zwei "Der Mensch herrscht über den Menschen zu seinem Schaden", so heißt es schon in der Bibel. Wie wahr dieser Spruch ist, zeigt einmal mehr der Blick auf das derzeitige Weltgeschehen. Kaum ist ein Regierung abgewählt, ist man mit der neuen schon bald ebenfalls wieder unzufrieden - siehe Ägypten. Hüben wie drüben vom großen Teich werden die Schuldenberge immer größer. Lösungen scheitern einmal mehr an politischem Kalkül oder gar persönlichen Eitelkeiten. Der einfache Mann auf der Straße kann nur noch mitleidig den Kopf schütteln. Der Deutsche an sich ist ja ein sehr geduldiger Mensch - das galt zumindest für die Generationen bisher. Doch wird auch die junge und folgende Generation dem Treiben der ach so demokratisch gewählten Volksvertretern noch weiter zuschauen? Oder wie lange wird es dauern, bis auch hier die Menschen auf die Straße gehen? Man darf gespannt sein... Ich selbst widme mich weiterhin der unverfälschten und nackten Wahrheit der Markttechik - und das gänzlich ohne Emotionen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer