checkAd

    Rohstoffe  1513  0 Kommentare Altona Mining trumpft mit Bohrergebnissen aus Australien von "Ivy Ann" auf..

    Altona Mining hat in den letzten Wochen und Monaten eine Menge erreicht. In Finnland ist man auf das erste Erz in der Untertage Mine gestoßen. Es gab auch sehr gute Bohrergebnisse aus Australien von „Little Eva“. Alleine dort schlummern ca. 74 Millionen Tonnen Erz im Boden.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Aber man hat ja in Australien auf der rießen großen Roseby Liegenschaft noch andere Lagerstätten. Auf der Ivy Ann Lagerstätte hat man nun ein Bohrprogramm mit insgesamt 15 Löchern und 2850 Bohrmetern erfolgreich abgeschlossen.

    Auch hier wurde Altona Mining fündig. Die Bohrergebnisse der ersten 12 Löcher und die Kupfergrade waren alle sehr gut. Es gab einen positiven Ausreißer nach oben, mit 19% Kupfergehalt auf einer Länge von 2 Metern. Die Goldgehalte von 2,69 Gramm pro Tonne waren auf diesem 2 Meter langen Abschnitt auch sehr hoch im Vergleich zu den anderen auch guten Goldgehalten. Dieser Abschnitt wurde in einem Bohrloch gefunden, wo auch die anderen Grade deutlich höher waren. Auf einer Länge von 13 Metern fand man Kupfergehalte mit 3,42% Kupfer und 0,45 Gramm pro Tonne Gold.

    Diese Lagerstätte Ivy Ann hat laut Angaben des Managements das Potential die geplante Mine auf Little Eva mit höhergradigem Erz zu versorgen, als auf Little Eva bislang gefunden worden ist. Es gibt bereits eine Ressourcenschätzung von 2006. Diese ergibt folgende Ergebnisse:

    Das Ziel dieses Bohrprogramms war es, dass man diese Ressource erhöhen und die Größe der Lagerstätte bestimmen möchte. Der hochgradige Abschnitt von 2 Metern wurde im Norden der Lagerstätte gefunden. Dort ist die Lagerstätte nach Norden hin offen. Des Weiteren wurden aus den Bohrungen Material für metallurgische Tests gewonnen. Die noch ausstehenden Bohrergebnisse sollen bis Ende November veröffentlicht werden.

    Alle Bohrprogramme auf dem Rosbey-Projekt von Altona Mining waren erfolgreich. Altona Mining arbeitet darauf hin, mit den letzten Ergebnissen von Lady Clayren, Blackard Lady, Ivy Ann und Little Eva, eine überarbeitete Machbarkeitsstudie erstellen zu können. Bislang war eine Produktion von 26.000 Tonnen pro Jahr angedacht. Da man aber durch die Bank sehr gute Bohrergebnisse erzielt hatte, denkt man bereits über eine Erweiterung der geplanten Produktion auf ca. 40.000 Tonnen pro Jahr nach.

    Lassen wir uns von den letzten fehlenden Bohrergebnissen noch überraschen. Es scheint mir, dass auch in Australien was Großes entstehen könnte. Die Originalmeldung kann hier nachgelesen werden!

    Das Unternehmen bastelt an zwei Baustellen und das sehr erfolgreich. Finnland und Australien liegen ja nicht gerade neben einander, aber das Management von Altona Mining schafft es dennoch überall erfolgreich zu sein. Das Jahr 2012 sollte für das Unternehmen ein sehr gutes Jahr werden.
     

    Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-fr ...


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

    Euer TimLuca


    Der Autor hält derzeit den Wert in seinem eigenen Depot! Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Altona Mining trumpft mit Bohrergebnissen aus Australien von "Ivy Ann" auf..

     

     

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer