checkAd

    Höhere Produktion, hoher Goldpreis  1322  0 Kommentare
    Anzeige
    Cluff Gold – Quartalsgewinn explodiert

    Der auf Westafrika fokussierte Goldproduzent Cluff Gold (WKN A0D9CA) meldete am gestrigen Dienstag, dass der Gewinns des dritten Quartals mit 22 Mio. Dollar fast fünf Mal so hoch ausfiel wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die gestiegene Produktion erlaubte es dem Unternehmen, von den hohen Metallpreisen zu profitieren.

    Der Ausstoß des dritten Quartals auf Cluffs Kalsaka-Mine in Burkina Faso stieg im Vergleich zum Vorjahr um 39% , da die Gehalte und das Verhältnis von Abraum zu Erz sich verbesserten. Das Unternehmen erklärte, man sei auf einem guten Weg, um die Produktionsprognose von 70.000 Unzen Gold für das laufende Jahr zu erreichen.

    Von seinem Baomahun-Projekt in Sierra Leone meldete Cluff, dass die Fertigstellung der Machbarkeitsstudie sich bis in das erste Halbjahr 2012 verzögern werde. Man warte immer noch auf die umwelttechnische Genehmigung der Behörden. Dieses Projekt soll über sein zunächst auf acht Jahre angesetztes Minenleben 135.000 Unzen Gold pro Jahr produzieren.

    Indem man Baomahun in der ersten Jahreshälfte 2014 in Produktion bringe, bleibe man dem Ziel treu, Cluff Gold zu einem mittelgroßen Goldproduzenten auszubauen, erklärte CEO Peter Spivey. Das Unternehmen habe das dritte Quartal 2011 mit liquiden Mitteln von 25,6 Mio. Dollar abgeschlossen und befinde sich in Gesprächen, eine Kreditfinanzierung aufzunehmen, hieß es weiter.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Höhere Produktion, hoher Goldpreis Cluff Gold – Quartalsgewinn explodiert Der auf Westafrika fokussierte Goldproduzent Cluff Gold (WKN A0D9CA) meldete am gestrigen Dienstag, dass der Gewinns des dritten Quartals mit 22 Mio. Dollar fast fünf Mal so hoch ausfiel wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die gestiegene Produktion erlaubte es dem Unternehmen, von den hohen Metallpreisen zu profitieren.

    Disclaimer