checkAd

    Expertenmeinung  1794  0 Kommentare
    Anzeige
    Hallgarten & Company sieht Kursziel von Yukon-Nevada Gold bei 1,50 CAD

    Die Analysten von Hallgarten & Company haben einen aktualisierten Researchbericht zu dem kanadischen Goldproduzenten Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1) veröffentlicht. Darin bestätigen die Experten ihr Kursziel von 1,50 CAD auf Sicht von 12 Monaten und ihre positive Einstellung („Long“) zu den Aussichten des Unternehmens.
     

    Die Experten sind der Ansicht, dass dem Unternehmen in den letzten Monaten einige Fehler unterlaufen sind. Unter anderem habe man es versäumt, vorhersehbare Probleme mit den Produktionsanlagen auf der Jerritt Canyon-Liegenschaft vorzeitig auszuräumen, sodass Yukon-Nevada eine Zeit lang unprofitabel gearbeitet habe.

    Doch mittlerweile habe das Unternehmen die richtigen Schritte eingeleitet, um diese Probleme zu beseitigen, sodass Hallgarten nun glaubt, dass Yukon-Nevada im Fiskaljahr 2012 die angestrebte Produktion von 150.000 Unzen erreichen sollte. Auch die Ziele des Unternehmens, den Ausstoß 2103 auf knapp 200.000 Unzen Gold pro Jahr und dann weiter zu erhöhen, halten die Analysten nun wieder für möglich. Sie gehen für das Fiskaljahr 2012 von einem Gesamtumsatz von 199,8 Mio. Dollar und einem Bruttogewinn von 78,84 Mio. Dollar aus. Im Fiskaljahr 2013 dürfte nach Ansicht der Experten der Umsatz auf 241,5 Mio. Dollar und der Bruttogewinn auf 107,23 Mio. Dollar steigen.

    Wie Hallgarten & Company zudem ausführt, werde die aktuelle Bewertung von Yukon-Nevada Gold bereits durch die Mühlenanlagen auf Jerritt Canyon gestützt, die über die einzigen freien Kapazitäten für die Verarbeitung der in Nevada vorherrschenden Erzart verfügen würden. Zudem enthalte die aktuelle Bewertung keinerlei Berücksichtigung des Potenzials, das Yukon-Nevada Gold für die relativ nahe Zukunft habe, noch werde das Potenzial aus einem möglichen Spin-off oder einer Produktionsaufnahme auf dem Ketza River-Projekt berücksichtigt.

    Wir haben Ihnen zu Ihrer Information die vollständige Analyse von Hallgarten & Company im englischen Original zum Download bereit gestellt. Wer daran interessiert ist, einen guten Überblick über die Ereignisse und die Aussichten von Yukon-Nevada Gold zu erhalten, sollte sich diese Studie unbedingt zu Gemüte führen.

    Hallgarten_Yukon-Nevad_Gold_November_2011.pdf

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Expertenmeinung Hallgarten & Company sieht Kursziel von Yukon-Nevada Gold bei 1,50 CAD Die Analysten von Hallgarten & Company haben einen aktualisierten Researchbericht zu dem kanadischen Goldproduzenten Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1) veröffentlicht. Darin bestätigen die Experten ihr Kursziel von 1,50 CAD auf Sicht von 12 Monaten und ihre positive Einstellung („Long“) zu den Aussichten des Unternehmens.

    Disclaimer