checkAd

    Aggressives Explorationsprogramm begonnen  1160  0 Kommentare
    Anzeige
    Analystenbericht zu den Projekten von Condor Blanco Mines

    Die Analysten von Alpha Securities befassen sich aktuell mit der Aktie des australischen Gold-, Silber- und Kupferexplorers Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP), der über aussichtsreiche Projekte in Chile verfügt. Sie heben besonders hervor, dass das Unternehmen nun ein aggressives Explorationsprogramm angestoßen hat.

    Dabei konzentriere sich Condor Blanco, so die Experten weiter, derzeit auf seine Hauptprojekte – nach Priorität geordnet – Carachapampa, La Isla und Yaretas (Gold- und Silber). Später dann solle ein Folgebohrprogramm auf dem Gold Iron-Projekt des Unternehmens erfolgen, auf dem das Unternehmen mit den ersten Bohrungen überhaupt bereits viel versprechende Kupfervererzung nachgewiesen habe.

    Auf Carachapampa, so Alpha Securities weiter, hätten die Bohrungen bereits begonnen. Bereits entnommene Bodenproben hätten bereits 8,28 Gramm Gold und von 32,4 Gramm Silber pro Tonne erbracht. Auf La Isla hingegen sollte Teil Eins eines Zweiphasenbohrprogramms noch im Dezember beginnen. Historische Bohrungen von Anglo American und Kinross Gold auf dem Gelände, die allerdings nur 10% im Süden des entdeckten Verwitterungssystems abgedeckt hätten, hätten unter anderem 12 Meter mit 0,37 Gramm Gold und 35,78 Gramm Silber pro Tonne sowie 42 Meter mit 0, 38 Gramm OGld und 42 Gramm Silber pro Tonne erbracht..

    Auf Yaretas ziele Condor Blanoc Mines auf ein großes Porphyrsystem von Kupfer- und Goldvererzung ab, ähnlich anderen Lagerstätten, die in dieser äußerst viel versprechenden Region entdeckt worden seien. Porphyrlagerstätten in dieser Region, dem so genannten Domeyko Belt, würden in der Regel zwischen 500 Mio. und 2 Mrd. Tonnen bei Gehalten von 0,5 bis 1% Kupfer, 0,01 bis 0,5 Gramm Gold pro Tnne und 0,01 bis 0,04% Molybdän aufweisen. Ziel des Unternehmens sei es, Zielgebiete durch Kartierungen und geochemische Proben zu definieren. Hier rechne Condor Blanco damit, im April 2012 mit den ersten Bohrungen beginnen zu können und dann im Mai / Juni des kommenden Jahres erste Ergebnisse zu erhalten.

    Der vollständige Bericht umfasst zudem eine genaue Beschreibung der Projekte von Condor Blanco. Wir haben Ihnen die vollständige Studie zu Ihrer Information im englischen Original zum Download zur Verfügung gestellt.

    http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/Alpha%20Securities_Condor%20Blanco_Dezember2011.pdf

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Aggressives Explorationsprogramm begonnen Analystenbericht zu den Projekten von Condor Blanco Mines Die Analysten von Alpha Securities befassen sich aktuell mit der Aktie des australischen Gold-, Silber- und Kupferexplorers Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP), der über aussichtsreiche Projekte in Chile verfügt. Sie heben besonders hervor, dass das Unternehmen nun ein aggressives Explorationsprogramm angestoßen hat.