checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  978  0 Kommentare behauptet sich

    Lieber Leser, die kurzfristigen Aussichten:

     

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Gestern ein kleiner doji. Die Umsätze leicht steigend. Der Docht zeigt an, dass eine leichte Erholung wieder verkauft wurde. Der DAX zeigte sich jedoch stabil oberhalb der 6.000er-Marke. An der bisherigen Einschätzung wird daher festgehalten: die lange weiße Kerze stützt den Markt. Die Chance nach oben ist weiterhin vorhanden. Die Vorgaben sind heute zudem freundlich. Die asiatischen Märkte tendieren im Plus. Größere Sprünge nach oben sind allerdings heute nicht unbedingt zu erwarten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.450,00€
    Basispreis
    3,30
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Long
    4.697,42€
    Basispreis
    33,03
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ansonsten auch keine Änderung: Kurzfristig negativ wäre indes ein Fall unter ca. 6.000 Punkte und sodann unter die Mitte der langen weißen Kerze bei ca. 5.915 Punkten per Daily-Close mit Ziel 5.800/5.747 Punkten.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Range zwischen ca. 6.017/6.000 und einer Widerstandszone zwischen ca. 6.169 bis 6.200 Punkten. Signal bei Ausbruch aus dieser Range – negativ unter ca. 6.000/5.980 – positiv über 6.200 Punkten – jeweils per Hourly-Close. Kurzfristig positiv innerhalb der Range bei Break der 6.100 mit Ziel 6.130/50 Punkten.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX D-1211.PNG

    Noch keine Entscheidung. Kurzfristig im FDAX negativ unter 6.000 Punkten.

     

    30min-F-DAX

    1FDAX 30min-1211.PNG

    Breiteres Rangetrading zwischen 6.018 und 6.167 Punkten mit Widerstand innerhalb dieser Range bei ca. 6.086/6.100 Punkten. Der FDAX sollte leicht freundlich eröffnen – jedoch innerhalb der gestrigen Range.

    Ein Fall unter 6.000 sollte weitere Verluste bis 5.980/75 herbeiführen – abzuwarten bleibt dann, ob sich der Markt wieder erholen kann und ein Ausbruch nach unten sich als Fehlsignal erweist. Positiv wäre ein Anstieg über ca. 6.100.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Leicht freundliche Tendenz im S&P Future, die jedoch noch nicht überbewertet werden sollte. Vorerst ist eine abwartende Haltung zu erwarten. Die Unsicherheit der letzten Tage setzt sich fort. Aufgrund der vorherigen langen weißen Kerze ist jedoch die Chance nach oben weiterhin vorhanden. Negativ wäre ein Fall unter ca. 1.231 Punkten mit dem Risiko, dann bis 1.215 bis max. 1.200 zu fallen.

     

    Fazit:

    Die Eröffnung wird leicht freundlich bis behauptet erwartet. Die Chance nach oben in dieser Woche wird weiterhin favorisiert – heute ist ein Test der 6.100 machbar. Ein Break dieser Marke dürfte intraday zu kurzfristigen Anschlusskäufen führen – ein Ausbruch aus der Range der letzten Tage ist jedoch ohne klare Impulse nicht zu erwarten. An Impulsen mangelt es derzeit jedoch – relevante Konjunkturdaten werden erst ab morgen erwartet. Schnelle Richtungsänderungen sollten Sie zwar einplanen – der Markt ist weiterhin „politisch“ geprägt – aus Sicht der Candlesticks besteht aber die Aussicht auf einen stabilen bis freundlichen Markt.

    .

    Updates: 10.00 Uhr. Da ich heute und morgen in München als Referent (Vortrag und Workshop) tätig bin, werden keine festen Zeiten für weitere Updates angegeben. Die morgige DAX-Analyse fällt unter Umständen aus.

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen behauptet sich Gestern ein kleiner doji. Die Umsätze leicht steigend. Der Docht zeigt an, dass eine leichte Erholung wieder verkauft wurde. Der DAX zeigte sich jedoch stabil oberhalb der 6.000er-Marke. An der bisherigen Einschätzung wird daher festgehalten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer