checkAd

    Update  2216  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

    Am Montag schrieben wir im Wochenausblick: "Wir gehen davon aus, daß die der Euro zeitnah (vermutlich noch im Dezember) die 1,30 von unten sehen und auf das Jahrestief bei 1,2860 (Januar 2011) fallen wird".

    Daß die erste Annahme innerhalb von zwei Tagen eintreten würde, hat uns dann doch überrascht. Dennoch ist die Bewegung schon längst überfällig, weil fundamental so ziemlich nichts für den Euro spricht. Auch der Brüsseler Gipfel ist letztendlich eine Enttäuschung gewesen, weil er eben die aktuellen Probleme nicht angepackt hat. Man darf nun gespannt sein, wann unser nächstes Kursziel bei 1,2860/70 erreicht wird - wir stehen erst am Beginn eines neuen Abwärtstrends, der den Euro weiter in Richtung 1,20 bringen sollte. Erholungen über die 1,30 bieten daher Shortgelegenheiten mit gutem Chance-Risiko-Profil.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.243,74€
    Basispreis
    13,46
    Ask
    × 12,54
    Hebel
    Long
    16.418,22€
    Basispreis
    15,03
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

     

    Update Dax:

    Auch der Dax mußte zu Beginn der Woche Federn lassen. Noch am Montag morgen handelte der deutsche Leitindex nahe der 6000er-Marke, aktuell fällt der Dax bereits unter 5700 Punkte, nachdem die Fed gestern eher "dovísh" war, also wenig Raum für Spekulationen über QE3 bot. Charttechnisch wird es langsam brisant für den Dax - es muß nun zeitnah ein Befreiungsschlag kommen, sonst drohen weitere Abverkäufe bis zur nächsten Unterstützung bei 5500 Punkten.

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Update Euro-Dollar: Am Montag schrieben wir im Wochenausblick: "Wir gehen davon aus, daß die der Euro zeitnah (vermutlich noch im Dezember) die 1,30 von unten sehen und auf das Jahrestief bei 1,2860 (Januar 2011) fallen wird". Daß die …

    Disclaimer