checkAd

     1701  0 Kommentare Die besten Fondsmanager Österreichs

    Die Neueinsteiger

    Die Liste der im Dezember 2011 zum ersten Mal von Citywire berücksichtigten Fondsmanager enthält 39 Namen. An erster Stelle und damit führender Neueinsteiger mit einem AAA-Rating ist ist Tom Musmanno mit einer Manager Ratio ("MR") von 1,47. Er ist für den BGF Fixed Income Gbl Opportunities A2 USD aus dem Hause BlackRock verantwortlich.

    Ihm folgt auf Platz zwei Donald Quigley (MR 1,19), Fondsmanager des Julius Baer BF Dollar-USD C aus dem Hause Swiss & Global Asset Management. Platz drei belegt Christoph Bost (MR 1,04) mit dem Globo I aus dem Hause Schöllerbank.

    Es folgen weitere fünf Neueinsteiger, die im Dezember 2011 das erste Mal von Citywire geratet wurden und das AA-Rating erreichten. Diese sind der Reihe nach:

    Stuart Spodek (MR 0,92) BGF Fixed Income Gbl Opportunities A2 USD
    Owen Dwyer (MR 0,91) Pioneer Funds Gold and Mining I No Dis EUR
    Ralph Weber (MR 0,78) Julius Baer Strategy Balanced-EUR B
    Vineer Bhansali (MR 0,77) PIMCO GIS Global Multi-Asset Inst EUR Hdgd Acc
    Mohamed El-Erian (MR 0,77) PIMCO GIS Global Advantage Inst USD Acc

    Es folgen weitere 31 Fondsmanager, die im Dezember 2011 das erste Mal von Citywire geratet wurden und das A-Rating erreichten.

    Die Aufsteiger ins AAA-Rating

    Das Fondsmanager Rating im Dezember 2011 in Österreich ergab 22 Aufsteiger ins AAA-Rating. An erster Stelle findet sich Tom Musmanno (MR 1,47) mit dem BGF Fixed Income Gbl Opportunities A2 USD. Der Fonds ist seit dem 31.01.2007 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +7,91 Prozent p.a.

    Der Fonds zielt auf eine absolute Rendite in Euro ab. Der Fonds investiert mindestens 70 Prozent seines gesamten Nettofondsvermögens in erstklassige festverzinsliche übertragbare Wertpapiere, die auf verschiedenste Währungen lauten. Sie werden weltweit von Regierungen, Vertretungen und Unternehmen ausgegeben. Das volle Spektrum der vorhandenen Wertpapiere einschließlich der Wertpapiere niedriger Bonität können gehalten werden. Das Währungsrisiko wird flexibel gemanagt.

    Platz zwei der Aufsteiger belegt David F. Hoffman (MR 1,37), der sich für den Legg Mason Brandywine Glo Fxd Inc A Dis S USD aus dem Hause Legg Mason Offshore verantwortlich zeichnet. Der Fonds ist seit dem 30.09.2003 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von 11,83 Prozent p.a. und eine 5-Jahres Performance von +6,08 Prozent p.a.

    Seite 1 von 7



    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten Fondsmanager Österreichs 39 neue Fondsmanager wurden zum ersten Mal im Dezember 2011 von Citywire bewertet, wobei drei auf Anhieb den Sprung in die beste Bewertungsklasse schafften. Wer die besten Fondsmanager Österreichs, die Neuzugänge und Aufsteiger sind, erfahren Sie im Folgenden:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer