checkAd

    NASDAQ 100  1314  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - wichtige Marke bei 2286

    Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 2286 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich .....

    Wellenbild:

     

    Das Ende der Welle (iii) wurde bei 2388 erreicht. Ein waagerechtes Dreieck in der Welle (iv) endete bei 2307. Die  Trendwelle (v) ist mit einem Versager beendet worden. Ein Versager ist eine Trendwelle, die kein neues Hoch bildet. Diese Formation ist sehr selten und bildet sich nur vor sehr stark fallenden Märkten.

     

    Als Bestätigung für dieses Elliott Wellenmuster muss eine fallende Trendwelle entstehen. –eingetroffen.- Nach einer Zwischenerholung sollte dann ein stark fallender Markt einsetzen.

     

    Achtung: Die Zählweise ist ungültig, wenn das Hoch bei 2375 überschritten wird.

     

    Ziele:

     

    Wahrscheinlich hat sich eine steigende 5er Welle entwickelt. Diese Formation steht nicht allein, es könnte noch eine zweite steigende 5er Welle folgen. Aus diesem Grund ist das direkte Eintreten vom erwarteten Abwärtstrend mit einem neuen Tief weniger wahrscheinlich geworden. Der Markt stieg schnell bis in den Bereich 2343.

     

    • Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 2286 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 2187.  Auf dieser Basis sollte ein 38iger Rücklauf  in den Bereich 2216 entstehen.
    •  
    • Es haben sich eine steigende Welle a und eine fallende Welle b als dreigliedrige Wellen gebildet. Sollte sich eine steigende 5er Welle als Welle c bilden, ist ein Flat entstanden. Dieses Wellenmuster entwickelt sich vor (stark) fallenden Kursen.
    •  
    • Nach einer Zwischenerholung, sollten weiter fallende Kurse entstehen.

     

    Achtung:. Sollte die Marke bei 2286 überschritten werden, ist mit Kursen über 2316 zu rechnen.

     

    DAX:Beim DAX wurde eine Make or Break Linie gebrochen. Der Abwärtstrend wurde gestört. Bitte Vorsicht:  Es haben sich in Märkten NASAQ und DAX gegensätzliche Signale entwickelt. Ich arbeite noch an einer Lösung für den DAX.

    Weihnachtsurlaub:Wir brauchen etwas Erholung  und  machen einen kurzen Urlaub vom 24. Dez. 2011 bis einschließlich 2. Januar 2011.

     

    Ihr

     

    Rüdiger Maaß  

     

     

    Ergebnisse:     

     

     

    1. Das Ziel der Welle v liegt im Bereich 2343.–Punktlandung-
    2. Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 2343 hält, erwarte ich einen Rücklauf bis in den Bereich 2243.
    3. Ein Zwischentief sollte im Bereich 2290 entstehen. –Punktlandung-
    4. Eine Zwischenerholung sollte in den Bereich 2317 folgen.-eingetroffen-
    5. Unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 2286 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 2243.-eingetroffen-

     

     

     

     

     

      

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave Analyse - wichtige Marke bei 2286 Rückblick: Kursziele wurden noch nicht erreicht.

    Disclaimer