checkAd

    Videoausblick  1964  1 Kommentar
    Anzeige
    EURUSD + Dax 22.12.2011

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick EURUSD + Dax 22.12.2011 Die Aktienmärkte absolvierten gestern eine Achterbahnfahrt: zunächst stieg der Dax nach Bekanntgabe der EZB, daß europäische Banken knapp 500 Milliarden Euro abrufen, auf fast 6000 Punkte. Auf den zweiten Blick jedoch realisierten die Marktteilnehmer, daß die massive Nachfrage der Banken doch eher ein Zeichen der Liquiditätsklemme der Institute ist - der Dax fiel deutlich unter 5800 Punkte, konnte jedoch die Unterstützung bei 5750/60 halten und kann sich heute vormittag wieder erholen. Ein ähnliches Muster zeigte sich beim Euro, der knapp unter 1,32 scheiterte und wieder in Richtung 1,30 fiel.

    Disclaimer