checkAd

    DAX  2100  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - täglicher Ausblick vom 23.12.2011

    Es könnte sich eine abc x abc Welle, also ein komplexes Korrekturmuster gebildet haben. Diese Muster gibt es in einfacher, ein doppelter und dreifacher Ausfertigung. Abc x abc Welle sagen dem Trader Ein sicherer Stopp entsteht erst, wenn sich eine fallende Trendwelle entwickelt hat.

    DAX-Future März /12 minus 8  Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std. Chart       

     

    Wellenbild:

     

    Es sollte sich eine laufende Korrektur in der Welle 2 gebildet haben. Dieser Formation folgen stark fallende Kurse. Im Endbereich der Welle 2 in grün hat sich ein kleines steigendes diagonales Dreieck entwickelt.  Ein zusätzliches Abschlussmuster.

    22.12. Die steigenden Kurse haben das Ziel bei 6005 fast erreicht. Das Hoch wurde bei 5975 gehandelt. Die anschließend fallenden Kurse führten in den Bereich 5773. Es hat eine Überschneidung der Wellen i. und iv. in blau gegeben. Eine untergeordnete Mob liegt bei 5767. Sollte diese Marke unterschritten werden, wird eine steigende fünfte Welle mit einem weiteren Hoch unwahrscheinlich.

    Es könnte sich eine abc x abc Welle, also ein komplexes Korrekturmuster gebildet haben. Diese Muster gibt es in einfacher, ein doppelter und dreifacher Ausfertigung. Abc x abc Welle sagen dem Trader Ein sicherer Stopp entsteht erst, wenn sich eine fallende Trendwelle entwickelt hat.

    Vorsichtiges Handeln bleibt die erste Priorität.

    Ein direkter Abwärtstrend mit fallenden Kursen unter 5614 bleibt möglich, wenn das Hoch bei 6034 hält.

     

     

    Tagesziele: Die Unterwelle (1) sollte bei 5650 beendet worden sein. Anschließend hat sich eine steigende Korrektur bis in den Bereich 5803 entwickelt (Welle a). Eine fallende Welle b endete bei 5614. Desweiteren hat sich eine steigende abc Welle bis 5976 gebildet.

     

    1. Die MoB bei 5767 hat heute eine wichtige Aufgabe. Sollte sie unterschritten werden, ist die abc Welle bis 5976 abgeschlossen. Sollte sie intakt bleiben, ist ein weiteres Hoch über 5976 möglich.
    2. Sollte sich heute eine Tradinggelegenheit ergeben, folgt ein Update.

     

     

    1. Risiko:Ein direkter Abwärtstrend ist möglich, wenn die Marke bei 6034 hält.

    Um Täuschungen zu vermeiden,  sollte man trotz des Signals ein weiteres abwarten, damit „der zweite Nagel im Brett“ das Brett stabilisiert.

     

    Ihr Rüdiger Maaß           

     

    Weihnachtsurlaub:Wir brauchen etwas Erholung  und  machen einen kurzen Urlaub vom 24. Dez. 2011 bis einschließlich 2. Januar 2011.

     

    Performance:

     

    1. Auf der Basis 5737 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 5866 entstehen. –eingetroffen-
    2. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 5961 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5631-nicht eingetroffen-
    3. Nach dem Hoch bei 6034 sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5833 entstehen. –eingetroffen-
    4. Sollte die MoB bei 5850 halten, entstehen fallende  Kurse bis in den Bereich 5707eSollte die Unterwelle (1) auf der Basis 5700 abgeschlossen sein, liegt das erste Ziel bei 5795. –eingetroffen-,
    5. Es hat sich eine steigende abc Welle bis 5795 entwickelt.–eingetroffen-,
    6. Es sollte eine fallende Trendwelle in den Bereich 5614 entstehen. –eingetroffen-
    7. Auf dieser Basis sollte sich ein Rücklauf in den Bereich 5719 entwickeln.–eingetroffen-. 

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - täglicher Ausblick vom 23.12.2011 Prognose vom Vortag: Kursziele wurden noch nicht erreicht.

    Disclaimer