checkAd

    DAX  2001  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Steigende Kurse, wenn 5961 hält

    Gestern könnte ein kleines fallendes diagonales Dreieck beendet worden sein.

    DAX-Future März /12 minus 8  Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std. Chart       

     

     

    Wellenbild:

    Die Welle 5 in grün wurde mit einem Abschlussmuster bei 6175 beendet. Anschließend entwickelte sich eine fallende (a), (b), (c) Welle (in grün) bis in den Bereich 5614.  Ein direkt fallender Trendmarkt ist unwahrscheinlich geworden, weil eine erste fallende Trendwelle dafür die Voraussetzung ist. Ich gehe davon aus, dass sich im übergeordneten Szenario weitere Korrekturmuster entwickeln. Eine Seitwärtsbewegung mit starker Volatilität wird immer wahrscheinlicher.

    Am 23.12. setzte ich die Make or Break Linie bei 5767 in den Focus. Diese Marke hat zwischen den Feiertagen gehalten. Das Tief wurde bei 5774 gehandelt. Es entwickelten sich steigende Kurse bis in den Bereich 6186. Auf der Basis 6186 hat die Welle iii eine sehr starke Ausdehnung von 316 Prozent erreicht. Das Fibonacciverhältnis einer ausgedehnten dritten Welle liegt bei 261,8 Prozent.

     

     

    Tagesziele:

    1. Auf der  Basis 6186 sollte die fallende Welle iv bis in den Bereich 6046 eingeleitet werden.-eingetroffen-
    2. Auf der Basis 5992 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 6300 folgen.

     

    Risiko:1. Sollte die Make or Break Linie bei 5961 direkt unterschritten werden, entsteht ein Trendbruch. Die steigende Welle v wird in diesem Fall unwahrscheinlich. Es könnte sich ein Abschlussmuster bilden. 2. Heute könnte ein kleines fallendes diagonales Dreieck beendet werden. Eine fallende abc Welle mit einem weiteren Tief wäre die Folge.

     

     

    Ihr Rüdiger Maaß           

     

    Performance:

     

    1. Auf der Basis 5737 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 5866 entstehen. –eingetroffen-
    2. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 5961 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5631-nicht eingetroffen-
    3. Nach dem Hoch bei 6034 sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5833 entstehen. –eingetroffen-
    4. Sollte die MoB bei 5850 halten, entstehen fallende  Kurse bis in den Bereich 5707eSollte die Unterwelle (1) auf der Basis 5700 abgeschlossen sein, liegt das erste Ziel bei 5795. –eingetroffen-,
    5. Es hat sich eine steigende abc Welle bis 5795 entwickelt.–eingetroffen-,
    6. Es sollte eine fallende Trendwelle in den Bereich 5614 entstehen. –eingetroffen-
    7. Auf dieser Basis sollte sich ein Rücklauf in den Bereich 5719 entwickeln.–eingetroffen-. 

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Steigende Kurse, wenn 5961 hält Prognose vom 09.01.: Das Kursziel bei 5970 wurde noch nicht erreicht. Das Tief wurde bei 5992 gehandelt. Die MoB bei 5961 hat bisher gehalten.

    Disclaimer