checkAd

     2992  0 Kommentare Gold-Sektor mit Kaufsignalen!

    Während wir uns in den vorangegangenen Kommentaren zum Goldmarkt vornehmlich auf die exzellenten fundamentalen Rahmenbedingungen konzentrierten, welche aus unserer Sicht eindeutig für eine (starke) Erholungsbewegung des Goldpreises sprechen, möchten wir uns an dieser Stelle einmal der technischen Betrachtungsweise widmen. Und diese ist nicht minder interessant.

    Nachdem es nun auch im zweiten Anlauf nicht gelang, den Goldpreis nachhaltig unter die Zone um 1.550 / 1.500 USD zu drücken, passiert nun genau das, was wir bereits in unserem Kommentar vom 05.01.2012 mit dem Titel "Gold(aktien) - Der Zug rollt an!" andeuteten: Sowohl Gold als auch Goldaktien stehen vor einer deutlichen Erholung! Und diese Erholung bekommt nun zunehmend technischen Rückenwind.

    Die Tatsache, dass die Unterstützungszone 1.550 / 1.500 USD nun ein zweites Mal dem Verkaufsdruck Stand halten konnte, erhöht deren Stellenwert noch einmal deutlich. Ohnehin ist es für uns unter fundamentalen Aspekten ein Goldpreis deutlich unter 1.500 USD nur schwer vorstellbar... Dass die nun zu beobachtende Erholung den Goldpreis nachhaltig über die 1.600 USD und mittlerweile auch über die wichtige 200-Tage-Linie (1.631 USD) geführt hat, sollte ebenfalls positiv stimmen. Möglicherweise wird gerade der Startschuss für eine kräftige Aufwärtsbewegung gegeben. Das kurzfristige Kursziel liegt unserer Einschätzung nach 1.700 USD. Mittel- bis langfristig sind deutlich höhere Goldpreise zu erwarten.

    Doch nicht nur der Goldpreis selbst sendet positive technische Signale, diese kommen auch von Goldaktien. Dass wir dem Sektor erhebliches Potential in 2012 zubilligen, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Allein 4 von 10 Aktien aus unserem aktuellen Themenreport "Edelmetall- und Rohstofffavoriten 2012" kommen aus dem Goldbereich. Um die Sache zu ergänzen: 3 weitere sind aus dem Silberbereich, 2 aus dem Ölsektor und 1 Kupferproduzent ist ebenfalls dabei. Interessierte Leser können den Report unter RohstoffJournal.de anfordern. Doch das nur am Rande...

    Der Arca Gold Bugs Index (kurz HUI) bestätigte zuletzt ebenfalls erfolgreich seine wichtige Unterstützungszone 480 / 500 USD. Offensichtlich läuft gerade die Trendwende an, denn der HUI hat sich nun auch über die 520 USD gekämpft. Kurzfristig hat er sich damit weiteres Erholungspotential (580 USD) erschlossen. Im GDX und GDXJ sieht es ähnlich gut aus. Es bewegt sich was im Goldbereich! Wir würden kein(e) Gold(aktien) verkaufen!

    Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen Themenreporten (u.a. Gold(aktien) 2012, Silberaktien 2012 und “Edelmetall- und Rohstofffavoriten 2012“) unter www.rohstoffjournal.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Gold-Sektor mit Kaufsignalen! Während wir uns in den vorangegangenen Kommentaren zum Goldmarkt vornehmlich auf die exzellenten fundamentalen Rahmenbedingungen konzentrierten, welche aus unserer Sicht eindeutig für eine (starke) Erholungsbewegung des Goldpreises sprechen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer