checkAd

     3246  0 Kommentare Technologieaktien brechen aus!

    In den letzten Tagen haben wir uns regelmäßig die Aktienschwergewichte am Beispiel des Dax angeschaut. Der Dax ist eindeutig nach oben ausgebrochen und hat weiteres Aufwärtspotenzial. Doch was macht die zweite Reihe dahinter? Wir analysieren heute stellvertretend für die kleineren Aktienwerte in Deutschland den TecDax. Dieser Index umfasst 30 deutsche Technologieaktien, wie z.B. Solarworld, Aixtron, United Internet oder auch einen unserer Musterdepotwerte.

    Ähnlich wie der Dax hat auch der TecDax in den letzten 6 Monaten ein großes symmetrisches Dreieck ausgebildet. Aus diesem Dreieck ist der Index exakt zum Jahresanfang nach oben ausgebrochen. Damit scheint die lange Zeit des Kursverfalls abgeschlossen zu sein. Vielmehr besteht nun die realistische Chance, dass die deutschen Technologieaktien eine ausgeprägt Phase steigender Kurse gestartet haben.

    TecDax-Analyse

    Das mittelfristige Ziel dieser Bewegung sehen wir bei etwa 820 Punkten. Aktuell notiert der Index bei 730 Punkten, so dass das Aufwärtspotenzial bei ungefähr 10 Prozent liegt. Einen Zwischenstopp sollte die Bewegung bei etwa 760 Punkten einlegen. Überwindet der TecDax jedoch auch diese Zone - was nach Ausbruch aus dem großen Dreieck zu erwarten wäre - dann schließt er gleichfalls eine übergeordnete Bodenformation ab und erschließt sich damit weiteres Aufwärtspotenzial.

    Quelle: www.erfolgreich-investieren.de





    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Technologieaktien brechen aus! In den letzten Tagen haben wir uns regelmäßig die Aktienschwergewichte am Beispiel des Dax angeschaut.