checkAd

     4148  0 Kommentare Gold, Silber & Co. - Rally wird sich fortsetzen!

    Die ersten Handelswochen im neuen Jahr sind um und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie für Edelmetallinvestoren ausgesprochen positiv verliefen. Doch wie geht es weiter mit Gold, Silber und Co.? Wir stufen die aktuellen Entwicklungen als so interessant ein, dass wir uns dazu entschlossen haben, in Kürze ein „Strategiepapier Edelmetalle“ zu veröffentlichen. Interessierte Leser können dieses unter RohstoffJournal.de anfordern. Schauen wir uns einmal die Edelmetalle genauer an. Um es vorweg zu nehmen: Gold, Silber, Platin und auch Palladium stufen wir als überaus aussichtsreich ein.

    Dass der Boden für eine größere Aufwärtsbewegung bei Edelmetallen unter fundamentalen Aspekten aus unserer Sicht bereits bereitet ist, haben wir an dieser Stelle mehrfach dargelegt. In den letzten Handelswochen (genauer seit Jahresanfang) entspannte sich auch die technische Verfassung der einzelnen Edelmetalle zusehends. Nun mag dem einen oder anderen Leser die technische Analyse im Allgemeinen und im Speziellen die technische Analyse bei Gold & Co. etwas „spanisch vorkommen“, doch sie hat - in Verbindung mit anderen Methoden - durchaus ihre Berechtigung.

    Gold: Nachdem die 1.500 USD auf eindrucksvolle Weise Ende Dezember verteidigt wurden, läuft die von uns prognostizierte Erholungsbewegung. Noch ist es nicht mehr, als eben nur eine Erholung. Mit dem Erreichen der Zone 1.670 / 1.700 USD könnte es zu einer temporären Verschnaufpause kommen. Hierbei sollten die 1.600 USD aber nicht mehr unterschritten werden. Viel interessanter sind die Parallelen im Chartbild zum Jahr 2009 / 2010. Hier kam es im Februar 2010 zur entscheidenden Weichenstellung. Sollte es denn wieder so kommen, dann könnte sich der Goldpreis noch in der ersten Jahreshälfte oberhalb der alten Hochs wiederfinden. Angesichts der aktuellen finanz- und geopolitischen Entwicklungen ist dieses unserer Einschätzung nach auch nicht sonderlich utopisch.

    Silber: Silber befindet sich langfristig in einem intakten Aufwärtstrend, hat aber im letzten Jahr eine langwierige Korrektur absolviert. Im Zuge dessen hatte sich der Silberpreis zwischenzeitlich in etwa halbiert. Aktuell sehen wir jedoch ganz klare Anzeichen dafür, dass diese Korrektur dem Ende entgegen strebt. Wir rechnen deshalb in 2012 mit wieder deutlich anziehenden Silberpreisen. Sollten die 30 USD nachhaltig überwunden werden, sehen wir gute Chancen auf das Erreichen der Zone 36 / 38 USD noch im ersten Halbjahr 2012.

    Platin & Palladium: In unserer Kommentierung vom 23.12.2011 „Edelmetall- und Rohstofffavoriten 2012“ hatten wir Platin als potentielle positive Überraschung dargestellt. Der Jahresauftakt bestätigt uns einmal mehr in dieser Annahme. Platin hat noch viel Luft nach oben! Ähnliches gilt für Palladium. Insgesamt gilt für uns: 2012 dürfte ein (weiteres) Boomjahr für die Edelmetalle werden!

    Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen Themenreporten (u.a. Gold(aktien) 2012, Silberaktien 2012 und “Edelmetall- und Rohstofffavoriten 2012“) unter www.rohstoffjournal.de

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Gold, Silber & Co. - Rally wird sich fortsetzen! Die ersten Handelswochen im neuen Jahr sind um und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie für Edelmetallinvestoren ausgesprochen positiv verliefen. Doch wie geht es weiter mit Gold, Silber und Co.? Wir stufen die aktuellen Entwicklungen als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer