checkAd

    Verbesserung gegenüber den letzten Quartalen, aber  1699  0 Kommentare
    Anzeige
    Amerigo Resources produziert im vierten Quartal 2011 8% weniger Kupfer als im Vorjahr

    Die kanadische Amerigo Resources (WKN 548236) meldet für das vierte Quartal 2011 einen Rückgang der Kupferproduktion von 8% auf ihrem chilenischen Minera Valle Central-Projekt.

    Wie das Unternehmen mitteilte, lag die Produktion in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres bei 12,09 Mio. Pfund Kupfer nach 13,11 Mio. Pfund im gleichen Quartal des Vorjahres. Der Molybdänausstoß lag im gleichen Zeitraum bei 195.729 Pfund nach 244.912 Pfund im vergangenen Jahr. Damit lag die Produktion des vierten Quartals aber immer noch über dem Ausstoß der letzten beiden Quartale, der von Streiks beeinträchtigt wurde.

    Amerigo erklärte zudem, das man davon ausgeht, im laufenden Jahr die eigenen Produktionsziele übertreffen zu können. Diese liegen bei 50 Mio. Pfund Kupfer und rund 1 Mio. Pfund Molybdän.

    Amerigo produziert auf dem MVC-Projekt Kupfer- und Molybdänkonzentrate aus dem Abraum der größten Untertagekupfermine der Welt, der El Teniente-Mine von Codelco.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Verbesserung gegenüber den letzten Quartalen, aber Amerigo Resources produziert im vierten Quartal 2011 8% weniger Kupfer als im Vorjahr Die kanadische Amerigo Resources (WKN 548236) meldet für das vierte Quartal 2011 einen Rückgang der Kupferproduktion von 8% auf ihrem chilenischen Minera Valle Central-Projekt.