checkAd

    HSBC Trinkaus  494  0 Kommentare HSBC Asien Post: Nur Indien vorn

    Hong Kong [1]:
    Zum Wochenstart gab der HSI leicht nach und sank um 0,23%[2] auf 20.709,94 Punkte. Die Telekommunikationswerte mussten im Branchenvergleich den größten Verlust hinnehmen und sanken im Durchschnitt um 3%. Treiber des Abschwungs waren die Aktien von China Telecom und Unicom. Letztere schlossen den Handelstag 4,5%[3] schwächer. Die Aktie von Sinopharm setzte hingegen die Rally vom Freitag fort. Der Gesundheitsminister hatte Ende letzter Woche den Arbeitsbericht für 2012 veröffentlich. Den Kernpunkt dieses Berichts bildete das Vorhaben das Vergütungslevel der Krankenversicherungen für Krankenhausaufwendungen von ehemals 60-70% auf 75% hoch zu setzen. Daraufhin stieg die Aktie von Sinopharm um 10%. Auch nach dem Wochenende schien Chinas größtes Pharmaunternehmen von diesen Nachrichten zu profitieren, sodass Sie abermals um 4,4%[4] zulegte.

    Taiwan[5]:
    Der TAIEX schloss den Handelstag zum ersten Mal seit sieben Handelstagen im Minus und verlor rund 0,69%[6] auf 7.687 Punkte. Gewinne konnten noch die Touristik- (1,27%), Glas- (+0,95%) und Transportbranche (+0,70%) generieren. Branchenverlierer war indes die Finanz- (-2,16%) und die Elektrobranche (-2,84%). So gaben insbesondere Einzeltitel wie Media Tek nach. Das Halbleiterunternehmen verlor 2,4%[7]. Geführt wurde der Abschwung der Aktie wahrscheinlich von den schwachen vierten Quartalszahlen. Mehr noch gab Largan Precision nach und sank um 3%[8]. Die Januarverkäufe waren im Vergleich zum Vormonat um 16% eingebrochen. Auch die Markterwartungen für das gesamte erste Quartal sind eher konservativ.

    Korea[9]:
    Nach einer starken Eröffnung verlor der KOSPI über den Tag die anfänglichen Gewinne und schloss fast konstant zum Vorhandelstag mit 0,04%[10] bei 1.973,13 Punkten. Bessere Performances konnten einzelne Branchen wie der Maschinenbau- (1,4%), Einzelhandels- (+1,2%) und Finanzbranche (1,1%) hinlegen. Die Finanzwerte werden momentan besonders von ausländischen Investoren gekauft, sodass die Aktie von Hana Financial rund 4,2%[11] zulegte. Wohingegen die Chemie- (-1,1%) und die Stahlbranche (-1,0%) schlechtere Performances ablieferten. Getreu der Branche gab auch die Aktie des Stahlriesen POSCO 1,2%[12] nach. Mögliche Ursachen könnten die schwächeren Erträge im vierten Quartal sein. Zudem besteht das Marktgerücht, dass die Kreditwürdigkeit herabgestuft werden könnte. Das Unternehmen sagte, dass die Kosten-Preis-Schere im ersten Quartal von 2012 schrumpft. Jedoch eine Erholung im zweiten Quartal erwartet wird.
    Seite 1 von 3




    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Trinkaus HSBC Asien Post: Nur Indien vorn Zum Wochenstart gab der HSI leicht nach und sank um 0,23% auf 20.709,94 Punkte. Die Telekommunikationswerte mussten im Branchenvergleich den größten Verlust hinnehmen und sanken im Durchschnitt um 3%.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer