checkAd

     2565  0 Kommentare Edelmetall-Charts im Niemandsland

    Die Finanzmedien sind voll mit Berichten über Edelmetalle. Viele Anleger bekommen da leicht den Eindruck, sie würden eine grosse Story verpassen. Dem ist aber nicht so.

    Wenig spektakulär – Geduld ist gefragt

    Schauen wir uns wieder einmal die Charts von Gold, folgend dargestellt mit Gold Spot $/oz in USD (Bild 1), von Silber, folgend dargestellt mit Silver Spot $/oz in USD (Bild 2), von Palladium, folgend dargestellt mit Palladium Spot $/oz in USD (Bild 3), und von Platin, folgend dargestellt mit Platin Spot $/oz in USD (Bild 4) an. Wer glaubt, mit Edelmetallen im Schlaf reich zu werden, muss enttäuscht werden. Die im letzten Jahr erzielten Höchstpreise sind einiges entfernt. Geduld ist also gefragt.

    Bild 1 Gold Spot $/oz in USD, 16.02.07 - 10.02.12

    Quelle: Bloomberg

    Bild 2 Silver Spot $/oz in USD, 16.02.07 - 10.02.12

    Quelle: Bloomberg

    Bild 3 Palladium Spot $/oz in USD, 16.02.07 - 10.02.12

    Quelle: Bloomberg

    Bild 4 Platin Spot $/oz in USD, 16.02.07 - 10.02.12

    Quelle: Bloomberg

    Thomas J. Caduff ist Chefredaktor der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash’s (www.youquant.com) und der QuantScreener.com - Derivate-Flash’s (www.quantscreener.com).

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Risikohinweis: Aktien, Rohstoffe, Zinsen und Währungen sind volatil. Deshalb kommen Strukturierte Produkte nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.



    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Edelmetall-Charts im Niemandsland Die Finanzmedien sind voll mit Berichten über Edelmetalle. Viele Anleger bekommen da leicht den Eindruck, sie würden eine grosse Story verpassen. Dem ist aber nicht so. Wenig spektakulär – Geduld ist gefragt Schauen wir uns …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer