checkAd

    HSBC Trinkaus  634  0 Kommentare K+S: Keine Anzeichen von Krise

    Dank der Rekordpreise für wichtige Nahrungsmittel hat der weltgrößte Agrarchemiekonzern Syngenta seinen Gewinn im vergangenen Jahr kräftig gesteigert. "Bei den gegenwärtigen Preisen für Agrargüter haben die Landwirte Gründe, in ihre Pflanzen zu investieren", sagte Syngenta-Konzernchef Mike Mack zu Reuters. Daher verdiente der Basler Konzern 2011 mit dem Verkauf von Pflanzenschutzmitteln, Dünger und Saatgut knapp 1,6 Milliarden Dollar, 14 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zunkuft sieht Syngenta für die gesamte Branche, zu der eben auch K+S gehört, weiter rosig: Mit einem baldigen Abflauen des Agrarbooms rechnet der Konzern nicht. Man sehe bislang keine Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise, sagte Finanzchef John Ramsay. Für 2012 geht der Konzern daher von einem anhaltenden Wachstum, weiter steigenden Marktanteilen und einer erneut höheren operativen Marge aus.

    Auch der weltweit führende Stickstoff-Düngemittelproduzent und K+S Rivale Yara wittert wieder Morgenluft. Das norwegische Unternehmen vermeldete eine Geschäftsbelebung zu Jahresanfang nach einer Flaute am Jahresende. Das Unternehmen führte dies darauf zurück, dass die Landwirte nicht mehr so stark von schlechten Nachrichten aus den krisengeschüttelten Euro-Mitgliedsländern Griechenland und Italien beunruhigt würden. Zudem seien die Preise für Agrarprodukte sowie die Gewinnmargen der Landwirtschafts-Betriebe weiter hoch. Um einen Rückgang der weltweiten Getreide-Vorräte zu verhindern, müsse der Dünger-Absatz steigen, erklärte Konzernchef Joergen Ole Haslestad. Die Aktie von K+S zeigt seit einigen Tagen, dass der Optimismus langsam auch bei Anhängern der Nordhessen ankommt.

    Optimistische Anleger, die jetzt auf K+S setzen, können Capped Bonus-Zertifikate mit Bonuschance kaufen. Dazu bieten Aktienanleihen sich für Investoren an, die mit einem fixen Kupon und etwas defensiver auf den Kaliproduzenten setzen. Beim Erwerb eines Zertifikats sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

    Name Basiswert WKN Produktinformationsblatt (PIB)
    Capped Bonus-Zertifikat K+S TB75XV PIB
    Aktienanleihe K+S TB60S4 PIB
    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Trinkaus K+S: Keine Anzeichen von Krise Dank der Rekordpreise für wichtige Nahrungsmittel hat der weltgrößte Agrarchemiekonzern Syngenta seinen Gewinn im vergangenen Jahr kräftig gesteigert. "Bei den gegenwärtigen Preisen für Agrargüter haben die Landwirte Gründe, in ihre Pflanzen zu investieren", sagte Syngenta-Konzernchef Mike Mack zu Reuters.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer