checkAd

    DAX  2090  1 Kommentar Elliott Wave Analyse - Heute sollte ein weiteres Hoch entstehen

    Ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck wird wahrscheinlich.

    DAX-Future März /12 minus 8  Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std. Chart       

     

                            

    Wellenbild:

    Seit dem Tief bei 5774 haben sich komplexe steigende Formationen entwickelt. Im Endbereich hat sich ein steigendes ausgedehntes diagonales Dreieck entwickelt. Diese Formation zeigt an, dass sich der Markt vor einer Trendwende befindet. Es handelt sich allerdings um einen Früherkennungsindikator.

    Die Formation bildet sich am Ende einer dritten Welle. Es folgt als noch eine fallende vierte und eine steigende fünfte Welle, bevor der Trendwechsel stattfindet.

    Ein Trendabschluss  kann sich durch viele verschiedene Muster abzeichnen. Ausgedehnte fünfte Wellen, Versager, verschieden waagrechte Dreiecke und das diagonale Dreieck.

    Ich habe in der Vergangenheit immer wieder darauf  hingewiesen, dass in diesen Zeiten mit Vorsicht gearbeitet werden muss. Hier bilden sich die Muster für die nächste Tradingchance. Nur die geduldigen Trader gewinnen in dieser Marktphase.

      

    Tagesziele:

    1. Ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck wird wahrscheinlich.
    2. Bei einem umgekehrten Dreieck sollte die Welle (d) das Hoch bei 6849 leicht überschreiten werden. Das Ziel liegt im Bereich 6884.
    3. Die Welle e endet gewöhnlich unterhalb der Welle c (6651).  In einigen Fällen endet sie verkürzt, im Bereich von einem Rücklauf von 61,8 Prozent (67.
    4. Eine letzte schnelle steigende Trendwelle würde den Aufwärtstrend beenden. Ziel = 6884 oder höher.

    Risiko: Sollte die MOB bei 6578 unterschritten werden, wird das Ende des steigenden ausgedehnten Dreiecks bestätigt. Es könnten direkt fallende Kurse entstehen. Wegen der sehr komplexen Formationen ist große Vorsicht geboten.

     

     

    Ihr Rüdiger Maaß           

     

    Performance:

     

    1. Dieses Ziel sollte erreicht werden, wenn die Marke bei 6319 bzw. die Make or Break Linie bei 6218 hält. Es könnte sich ein steigendes diagonales Dreieck bilden.eingetroffen-
    2. Die Ausdehnung sollte in den Bereich 6519 führen.  Vorsicht, eine weitere Ausdehnung bis in den Bereich 6562 ist möglich.-eingetroffen-
    3. Es sollte ein Rücklauf in den Bereich 6488 führen. –eingetroffen-
    4. Fallende Kurse bis 6446–eingetroffen-
    5.  Auf der Basis 6416 sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 6538 führen. –eingetroffen-
    6. Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 6575 hält, folgen fallende Kurse bis 6278. Der erste Stopp für fallende Kurse liegt bei 6539.-nicht eingetroffen-
    7. Die Welle v in rot sollte sich bis in den Bereich 6677 ausbilden (Vorsicht bei weiteren Ausdehnungen)–eingetroffen- Ziel wurde überschritten-
    8. Die obere Begrenzungslinie des Dreiecks wurde überschritten und könnte einen sogenannte Throw over anzeigen. Bei einem Throw over wird die obere Begrenzungslinie kurz überschritten, um anschließend fallende Kurse einzuleiten. 
    9. Das erste Kursziel nach Beendigung der Welle c in grün liegt bei 6655. -fast eingetroffen-
    10. Sollte die MoB bei 6680 halten, entstehen steigende Kurse bis in den Bereich 6884.
    11. Unterwellen:Der Sollte das Tief bei 6686 halten, folgt eine weitere steigende Welle bis in den Bereich 6884, um die Welle v abzuschließen. Mob wurde gebrochen 

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Heute sollte ein weiteres Hoch entstehen Das Abschlussmuster setzt sich, wie prognostiziert, fort.

    Disclaimer