checkAd

     2563  0 Kommentare Die besten Fondsmanager Deutschlands

    Die Neueinsteiger

    Die Liste der im Februar 2012 zum ersten Mal von Citywire berücksichtigten Fondsmanager enthält 14 Namen. An erster Stelle mit einem AA-Rating ist Matthias Wildhaber mit einer Manager Ratio ("MR") von 0,70. Er ist für den Julius Baer BF ABS-EUR C aus dem Hause Swiss & Global Asset Management verantwortlich. Ihm folgt an zweiter und damit bereits letzter Stelle der Einsteiger ins AA-Rating Gorky Urquieta (MR 0,65), Fondsmanager des ING (L) Renta Fd EM Debt (LC) I Cap USD.

    Es folgen zwölf Fondsmanager, die im Februar 2012 das erste Mal von Citywire geratet wurden und ein A-Rating erreichten. Diese sind der Reihe nach.

    Martine Wehlen-Bodé (MR 0,59) UBS (Lux) Bond Sicav - EUR Corporates P-acc
    Alexander Mertz (MR 0,54) KCD-Union Nachhaltig RENTEN
    Marc Hellingrath (MR 0,48) UniEuroKapital Corporates A
    Jeroen Brand (MR 0,47) ING (L) Invest Information Tech P Cap EUR
    Roel Jansen (MR 0,42) ING (L) Renta Fund Eurocredit I Cap EUR
    Simon Somerville (MR 0,37) Jupiter JGF Japan Select L USD
    Dean Tenerelli (MR 0,34) T Rowe European Equity I EUR
    Ramin Toloui (MR 0,32) PIMCO GIS Global Advantage Inst USD Acc
    Ben Williams (MR 0,27) GAM Star Japan Equity JPY Acc
    David Rolley (MR 0,27) Loomis Sayles Emerging Debt & Ccies Fd I/A(USD)
    Renate Mittmannsgruber (MR 0,27) KEPLER High Grade Corporate Rentenfonds T
    John Goetz (MR 0,25) LO Funds - Pzena Global Value (USD) P A

    Die Aufsteiger ins AAA-Rating

    Das Fondsmanager Rating im Februar 2012 in Deutschland ergab drei Aufsteiger ins AAA-Rating. Der erste Platz wurde von Rikke Secher (MR 1,07) mit dem Danske Invest European Bond A aus dem Hause Dankse Fund Management Company SA erreicht. Der Fonds ist seit dem 01.07.1998 auf dem Markt und aktuell in Deutschland und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Er erreichte eine 3-Jahres Performance von +8,06 Prozent p.a. und eine 5-Jahres Performance von +3,19 Prozent p.a.

    Der Fonds investiert in übertragbare Wertpapiere, vorwiegend Anleihen, die auf Euro oder die nationalen Währungen der Länder, die an der Europäischen Union (EU) oder dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) teilnehmen, lauten und von Emittenten in diesen Ländern begeben sind. Mindestens 60 Prozent des Fondsvermögens müssen jeweils in Grand-fathered Anleihen im Sinne der EU-Zinsrichtlinie angelegt sein. Die Gesamtduration des Portfolios soll drei bis sieben Jahre betragen.

    Seite 1 von 4



    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten Fondsmanager Deutschlands 14 neue Fondsmanager wurden zum ersten Mal im Februar 2012 von Citywire bewertet, wobei zwei den Einstieg in die AA-Bewertungsklasse schafften. Wer die besten Fondsmanager Deutschlands, die Neuzugänge und Aufsteiger sind, erfahren Sie im Folgenden:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer