checkAd

    Weitere Bohrergebnisse in der Pipeline  1847  0 Kommentare
    Anzeige
    Focus Minerals weitet neue Goldzone auf Treasure Island erheblich aus

    Der australische Goldproduzent Focus Minerals (WKN A0F610) meldet heute, dass Erkundungsbohrungen auf seinem Goldprojekt Treasure Island (Lake Cowan) bestätigt haben, dass das dort jüngst entdeckte Goldsystem, eine potenziell erheblich größere Streichlänge aufweist als bislang geschätzt.

    Das Goldprojekt Treasure Island liegt rund 35 Kilometer südsüdöstlich des bekannten Golddistrikts Kambalda St Ives in Western Australia, wo in den vergangenen 22 Jahren mehr als 15 Mio. Unzen Gold entdeckt wurden. Nachdem Focus Minerals nun die letzten Ergebnisse des Erkundungsbohrprogramms erhalten hat, das im vierten Quartal 2011 durchgeführt wurde, ist das Unternehmen der Ansicht, dass sich das neu entdeckte Goldsystem auf einer Streichlänge von mehr als 4 Kilometern durch das Projektgebiet zieht. Zunächst war man nur von einer Streichlänge von 1,2 Kilometern ausgegangen.

    Der für Treasure Island verantwortliche Geologe Dean Goodwin, der die Goldminen Redoubtable, Santa Anna und Intrepid am Lake Lefroy im Norden von Treasure Island entdeckt hat, erkannte zudem spannende, strukturelle Vielschichtigkeiten in dem neuen Goldsystem, die seiner Ansicht nach denen ähneln, die im Gebiet von St. Ives zu finden sind. Goodwin führt weiter aus, dass gerade diese Vielschichtigkeiten der Schlüssel bei der Entdeckung substanzieller Goldlagerstätten seien.

    Goodwin erklärte zudem, dass, seitdem Focus die vorläufigen Ergebnisse der im November gemeldeten Erkundungsbohrungen erhalten hatte, zwölf weitere Bohrlöcher Gehalte von mehr als 50 ppb (parts per billion) aufgewiesen hätten. Dies deute auf das Vorkommen von goldhaltigen Strukturen unter Lake Cowan hin.

    Bereits im Januar hat Focus nun Bestimmungsbohrungen auf Treasure Island aufgenommen und das Unternehmen geht davon aus, dass daraus zahlreiche Bohrziele entstehen, die dann mit Diamantkernbohrungen untersucht werden sollen. Das Unternehmen erwartet die Ergebnisse des Bestimmungsbohrprogramms in ungefähr vier Wochen.

    Focus Minerals steht mit der Erkundung des Treasure Island-Projekts zweifelsohne noch ziemlich am Anfang. Allerdings lassen die bis jetzt durchgeführten Arbeiten unserer Ansicht nach doch erkennen, dass dieses Goldprojekt über erhebliches Potenzial verfügt. Wir werden die Entwicklungen genau beobachten und unsere Leser wie immer auf dem Laufenden halten.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Weitere Bohrergebnisse in der Pipeline Focus Minerals weitet neue Goldzone auf Treasure Island erheblich aus Der australische Goldproduzent Focus Minerals (WKN A0F610) meldet heute, dass Erkundungsbohrungen auf seinem Goldprojekt Treasure Island (Lake Cowan) bestätigt haben, dass das dort jüngst entdeckte Goldsystem, eine potenziell erheblich größere Streichlänge aufweist als bislang geschätzt.

    Disclaimer