checkAd

    Dank hoher Platin- und Palladiumpreise  1985  0 Kommentare
    Anzeige
    Stillwater Mining kann seinen Nettogewinn 2011 deutlich steigern

    Der Platin- und Palladiumproduzent Stillwater Mining (WKN 893759) hat 2011 einen Nettogewinn von 144,3 Mio. Dollar oder 1,30 Dollar pro Aktie erzielt. Das stellt einen deutlichen Anstieg gegenüber den 50,4 Mio. Dollar oder 51 Cent je Aktie aus dem Vorjahr dar.

    Dabei habe das Unternehmen von den hohen Preisen für Metalle der Platingruppe profitiert, so CEO Frank McAllister. Dies habe es dem Unternehmen ermöglicht, den Zustand seiner Minen nach den Herausforderungen in den Jahren 2008 und 2009 zu verbessern. Im vierten Quartal 2011 erzielte Stillwater einen Nettogewinn von 24,7 Mio. Dollar oder 21 Cent pro Aktie nach 16,5 Mio. Dollar bzw. 16 Cent je Aktie im gleichen Zeitraum 2010.

    2011 sei ein sehr wichtiges Jahr für Stillwater gewesen, so McAllister weiter und das Unternehmen sei zuversichtlich, die Produktion des vergangenen Jahres von 517.900 Unzen an Metallen der Platingruppe (398.900 Unzen Palladium und 119.000 Unzen Platin) halten zu können. Die Abbaupläne dieses Jahres habe man so strukturiert, dass man 2012 mindestens 500.000 Unzen an Metallen der Platingruppe produzieren sollte.

    2010 hatte das Unternehmen insgesamt 485.100 Unzen an Metallen der Platingruppe produziert, davon 374.100 Unzen Palladium und 111.000 Unzen Platin

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Dank hoher Platin- und Palladiumpreise Stillwater Mining kann seinen Nettogewinn 2011 deutlich steigern Der Platin- und Palladiumproduzent Stillwater Mining (WKN 893759) hat 2011 einen Nettogewinn von 144,3 Mio. Dollar oder 1,30 Dollar pro Aktie erzielt. Das stellt einen deutlichen Anstieg gegenüber den 50,4 Mio. Dollar oder 51 Cent je Aktie aus dem Vorjahr dar.

    Disclaimer