checkAd

    CE Consumer AG  219  0 Kommentare Hut ab, Herr Lejeune!

    Heute wurde bekannt, dass die beiden am Neuen Markt gelisteten Unternehmen CE Consumer AG und Jack White Productions ein Joint Venture eingehen. CE bringt sein Know-how hinsichtlich der erfolgreichen Software-Plattform von Virtual Chip Exchange(VCE)ein, Jack White die Branchenkenntnis im Musikmarkt.

    Das Joint Venture wird den Namen VME tragen - nicht zu verwechseln mit der Bezeichnung eines betagten industriellen Bussystems. VME wird die erste virtuelle Musikbörse der Welt sein.

    Die Partner nennen weitere Highlights:

    - Neuartige virtuelle Plattform integriert Business-to-Business und Business-to-Consumer- Markt für die Welt der Musik
    - Musik-Börse für Milliarden: Information, Entertainment, Produktion, Lizenzrechte und E-Commerce rund um die Musikbranche
    - Späterer Börsengang mit VME geplant

    Die Virtual Music Exchange (VME) wird ihren Sitz in München haben und startet mit einem Stammkapital von einer Mio. Euro. Das Internet-JV richtet sich an alle Musikunternehmen, die gesamte Showbranche, Musiker, Produzenten, TV- und Radiostationen, Studios, Künstleragenturen, Konzertveranstalter, Retailer, Konsumenten und Fans. VME will sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich präsent sein.

    Die Presseerklärung resümiert: Mit diesem ersten Joint Venture zweier sehr erfolgreicher Unternehmen am Neuen Markt bringt VME virtuelles Output-Know-how und wertvolle Inhalte der Musikbranche gezielt zusammen. ce-Gründer und Vorstandsvorsitzender Erich J. Lejeune gewohnt markant: "High Tech meets Content ...".

    Mit diesem Joint Venture macht ce CONSUMER ELECTRONIC AG den vielfach angekündigten ersten Schritt, die VCE-Technologie anderen Märkten gegenüber zu öffnen und als universelle B2B-Plattform für den weltweiten Abgleich von Angebot und Nachfrage bei verstreuten, begrenzten Ressourcen zu etablieren.

    Insofern ist dieser Schritt äußerst bedeutsam.

    Darüberhinaus bietet natürlich der B2C-Sektor des Musik- und Medienmarktes enorme Möglichkeiten. Genannt sei nur das Herunterladen von Musiktiteln aus dem Internet und Abspielen auf MP3-Playern.

    Händler meinen, der Börsenkurs von CE Consumer lebe in erster Linie von der Phantasie, dass die VCE-Technologie ein Milliardengeschäft eröffne. Mit VME ist die Phantasie noch ein Stück greifbarer geworden. Sicher kein Zufall, dass der Partner von CE aus dem derzeit im Focus stehenden Medienbereich kommt.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    CE Consumer AG Hut ab, Herr Lejeune! Heute wurde bekannt, dass die beiden am Neuen Markt gelisteten Unternehmen CE Consumer AG und Jack White Productions ein Joint Venture eingehen. CE bringt sein Know-how hinsichtlich der erfolgreichen Software-Plattform von Virtual Chip …