checkAd

    Nach Bohrerfolgen von Tekton Energy  1377  0 Kommentare
    Anzeige
    First Berlin hebt Kursziel für die Deutsche Rohstoff AG auf 22 Euro an

    Die Analysten von First Berlin Equity Research haben ihr Bewertungsmodel der Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) aktualisiert und berücksichtigen darin nun auch die 60%-ige Beteiligung des Unternehmens an der in den USA tätigen Tochtergesellschaft Tekton Energy. Diese hatte kürzlich die Ergebnisse der ersten drei Ölbohrungen auf dem Wattenberg-Feld in Colorado veröffentlicht.

    Da alle drei Bohrungen erfolgreich gewesen seien und angesichts der gut definierten Geologie des Wattenberg-Feldes gehen die Experten von einer hohen Erfolgsrate bei zukünftigen Bohrungen aus (80%). Die Deutsche Rohstoff AG (DRAG) rechne damit, zehn Vertikalbohrungen mit einer anfänglichen Produktion von 50 boepd (barrel of oil equivalent per day) in Produktion zu bringen und in der zweiten Jahreshälfte zudem zusätzliche Horizontalbohrungen mit einer potenziellen Produktion von 450 boepd pro Bohrloch durchzuführen.

    Die Analysten von First Berlin erwarten von Tekton Energy einen Umsatzbeitrag für die DRAG von 3,0 Mio. Euro und einen Beitrag zum EBIT der DRAG von 1,8 Mio. Euro im laufenden Jahr. 2013 dürften diese Werte nach Ansicht der Experten auf 30,8 bzw. 22,3 Mio. Euro steigen. First Berlin bezeichnet die getroffenen Annahmen zu Tekton Enery dabei selbst als „konservativ“.

    Da man nun auch Tekton Energy in die Bewertung der DRAG einbeziehe, steige das Kursziel von 18,00 auf 22,00 Euro, während die Empfehlung weiterhin auf „kaufen“ laute, teilte First Berlin Equity Research mit.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach Bohrerfolgen von Tekton Energy First Berlin hebt Kursziel für die Deutsche Rohstoff AG auf 22 Euro an Die Analysten von First Berlin Equity Research haben ihr Bewertungsmodel der Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) aktualisiert und berücksichtigen darin nun auch die 60%-ige Beteiligung des Unternehmens an der in den USA tätigen Tochtergesellschaft Tekton Energy. Diese hatte kürzlich die Ergebnisse der ersten drei Ölbohrungen auf dem Wattenberg-Feld in Colorado veröffentlicht.