checkAd

    NemaxBasket  183  0 Kommentare JUMPtec - vorläufige Zahlen für 1999

    Nach vorläufigen Berechnungen hat die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 37 Mio. DM erzielt. Das ist ein Plus von 70% gegenüber dem Geschäftsjahr 1998 und liegt 12% über den Planungen. Das Ergebnis je Aktie konnte wie erwartet verdreifacht werden.

    JUMPtec wächst deutlich stärker als der Markt: Die prognostizierte Wachstumsrate des Gesamtmarktes Embedded Computer Technology liegt "lediglich" bei 50%.

    Erfolgsfaktoren sind der weitere Ausbau des Auslandsgeschäftes, dessen Anteil sich von 20% auf ca. 25% erhöht hat, und die Übernahmen der Inside Technologies A/S und der Adastra Systems Corp. Durch den per 1. Januar 2000 wirksamen Zusammenschluß hat JUMPtec einen äußerst wichtigen Schritt hin zur Weltmarktführerschaft getan. Analysten erwarten, daß die JUMPtec-Gruppe im laufenden Geschäftsjahr dadurch eine neue Umsatzdimension erreichen wird.

    Auch produktseitig ist JUMPtec für die Zukunft bestens gerüstet. Im immer bedeutsamer werdenden Segment Embedded Internet bietet das Unternehmen den in Kooperation mit dem Internet-Softwarehaus 2net Ltd. und dem ISDN Solution Provider Sedlbauer AG entwickelten Embedded Control Server WEBtoNET an. Er wird als der kleinste Internetserver der Welt bezeichnet. Mit den Marktneuheiten PISA-Boards und DIMM PC haben hochleistungsfähige und stark miniaturisierte Binary Brains bisher den größten Beitrag zur Expansion geleistet.

    Die Aktie des Unternehmens konsolidiert seit einiger Zeit in der Gegend um 80 Euro. Die Indikatoren deuten aktuell keine signifikante Änderung dieses Zustands an. Lediglich die Stochastik zeigt ein leichtes Kaufsignal.

    Lesen Sie auch





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket JUMPtec - vorläufige Zahlen für 1999 Nach vorläufigen Berechnungen hat die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 37 Mio. DM erzielt. Das ist ein Plus von 70% gegenüber dem Geschäftsjahr 1998 und liegt 12% über den Planungen. …