checkAd

     1473  0 Kommentare Wohin kann der SP500 fallen?

    Kurzer Bounce wahrscheinlich

    Keine Frage. Der gestrige Tag war ein sogenannter Gamechanger und der Beginn einer Korrektur. Unser Market Timing Modell, auf welches wir bereits im Montagvideo hingewiesen haben, hat diese angedeutet. Die Frage ist nun, wie geht es weiter? Ob wir nun sofort 4-5 Ausverkaufstage bekommen, oder vorher noch einen kleinen Bounce sehen werden, bevor es weiter nach unten geht, ist schwer zu sagen. Bislang begannen alle Korrekturen in den letzten 12 Monaten mit einem Ausverkauf und einem Bounce nach oben. Wäre also auch dieses Mal nicht gerade unüblich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.878,31€
    Basispreis
    3,46
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Short
    5.608,30€
    Basispreis
    3,37
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach unten hin sehen wir wieder die guten alten Fibonaccireihen, welche uns auch schon in der Vergangenheit gute Anhaltspunkte für Korrekturen waren. Gestern wurde schon der erste bei 23.6% getestet, wo es zumindest einmal einen Stop gegeben hat. Die weiteren Unterstützungen finden sich bei: 38.2% bei 1.313, dann 50% bei 1.294 und der 61.8% bei rund 1.273.

    Viele werden nun sagen: "Auf die 1.273 werden wir mit Sicherheit nicht gehen". Doch eines sei gesagt. Die Oktober 2011 Anstiege endeten mit einer punktgenauen 61.8% Korrektur und die Dezember 2011 Anstiege ebenfalls. Der Markt scheint also Geschmack zu finden an diesen 61.8% Korrekturen.

    Ich will damit nun nicht vorhersehen, dass es soweit kommen wird, doch enn man jetzt noch stark Long positioniert ist, sollte man es sich zweimal überlegen, ob man eine solche "mögliche" Korrektur wirklich durchsitzen möchte.



    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Wohin kann der SP500 fallen? Keine Frage. Der gestrige Tag war ein sogenannter Gamechanger und der Beginn einer Korrektur. Unser Market Timing Modell, auf welches wir bereits im Montagvideo hingewiesen haben, hat diese angedeutet. Die Frage ist nun, wie geht es weiter?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer