checkAd

    Trading-Idee  3370  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Metro

    Der DAX-Wert Metro verteidigt derzeit seine massive Unterstützungszone im Bereich von 28,00 Euro. Mutige Anleger können mit einem Call auf einen Rebound setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Long
    2,00€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Short
    2,28€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 11,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    In den vergangenen Monaten testete die Metro-Aktie bereits fünfmal diese Unterstützung und setzte danach zu Aufwärtsbewegungen von in der Spitze 13 Prozent an. Die Wahrscheinlichkeit für einen nachhaltigen Turnaround ist beim Betrachten des aktuellen Chartbildes zwar relativ gering, doch ein "Zucker" nach oben sollte allemal drin sein. 
     
    Am 20. März präsentiert der Konsumwert Metro seine Jahreszahlen. In den vergangenen Monaten gab es hier überwiegend negative Überraschungen. Sollte das Unternehmen bei diesem Termin keine Dividendensenkung und keine Rücknahme des Ausblicks vornehmen, stehen die Chancen für einen technischen Rebound relativ gut. Chartinduzierte Verkäufe drohen allerdings, falls die Unterstützung nach unten durchbrochen wird. Aus diesem Grund sollte zur Begrenzung potenzieller Verluste unbedingt eine Stopp-Loss-Marke eingeführt werden. Hier bietet sich die Marke von 27,00 Euro an.
     
    Eine große Unsicherheit, wie sich die Metro-Aktie entwickeln wird, herrscht auch unter den Analysten vor. So stehen 11 Buy-Ratings, 13 Halte-Empfehlungen und immerhin 7 Verkaufsurteilen gegenüber. Deren prognostizierte Kursziele reichen von 26 Euro (UBS) bis 57 Euro (LBBW) und bewegen sich somit in einer ausgesprochen breiten Range. Der Durchschnittswert von 36,15 Euro übertrifft den gegenwärtigen Aktienkurs von 28,11 Euro relativ deutlich.
     
     
    Stopp-Loss-Marke beachten
     
     
    Mit dem von der UBS emittierten Open End Turbo Warrant auf Metro (WKN: UB85TB) können Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 3,8 erzielen. Während der Basispreis bei 20,43 Euro liegt, ist  der Knock-Out-Level bei 21,46 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit rund 22 Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Metro Der DAX-Wert Metro verteidigt derzeit seine massive Unterstützungszone im Bereich von 28,00 Euro. Mutige Anleger können mit einem Call auf einen Rebound setzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer